Eclipse einstellung

xrax

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

es ja nicht so das ich noch nie Eclipse zum entwickeln benutzt hätte.
Jetzt aber mal zuhause und schon weis ich nicht warum mir das Teil nicht die verfügbaren Methoden anzeigt.

Also wenn ich zB.

Code:
String x=new String("blupp");
     x.

sollte doch wenn ich den Punkt hinter dem x schreib die Auswahl an möglichen Funktionen kommen.
Kommt aber nicht.

Beste Grüße
xrax
 
Zuletzt bearbeitet:

Improof

Erfahrenes Mitglied
Hi xrax,

das ist bei mir auch schon mal passiert, aber nur bei älteren Versionen von Eclipse. Mit neueren noch nie...
Jedenfalls kannst du Codevervollständigung (also auch Vorschläge, die du ja nicht siehst momentan) über die Einstellungen in Eclipse steuern.

Window -> Preferences
dann dort Java -> Editor -> Content Assist -> Advanced

Da kannst du dann einstellen, was für Vorschläge dir überhaupt angezeigt werden sollen. Falls die Funktion ganz deaktiviert ist, musst du mal in der Content Assist Oberfläche schauen, ich weiß nicht ob es da eine Art "Hauptschalter" gibt.

Gruß
Daniel