Eclipse: Eigene Methodenbeschreibung mit PHP

Isac

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe Eclipse in der Version 4.2 und das PDT (PHP Development Tool) in der Version 3.1 installiert. Beim Aufrufen von eigenen Methoden bekomme ich auch eine Autovervollständigung von Eclipse angeboten (Klassen und die dazugehörigen Methoden inkl Übergabeparameter).

Leider bekomme ich es nicht hin, die Beschreibungen mit anzeigen zu lassen. Aus Java kenne ich es so, dass man in der Methode folgendes schreibt:

PHP:
/**
		 * @param Übergabeparamter
		 * @author Held der Arbeit 
		 * @version 1.0
		 * @return testreturn
		 *
		 */

Diese Informationen stehen mir aber nicht bei der Autovervollständigung zur Verfügung.

Damit ihr versteht was ich meine, habe ich mal 2 Screenshots erstellt:

inkl. Methodenbeschreibung bei "normalen" Methoden
eclipse2.jpg

meine Methode:
eclipse.jpg


Vielen Dank im Voraus******
 

Isac

Erfahrenes Mitglied
Vielen für die schnelle Antwort!

Leider hat es mir nichts gebracht :(

Folgendes habe ich (erfolglos) versucht:
- rechte Maustaste auf das Projekt -> Configure -> Add PHP Support
- den PHP Support in der .projekt-Datei herausgenommen (die Nodes nach dem Tag <natures> herausgenommen) und wieder hinzugefügt
- Prereferences -> General -> File Associations den Typ "*.php" hinzugefügt und konfiguriert
- die .db-Dateien gesucht (aber keine gefunden im Ordner 'plugins\org.eclipse.dltk.core.index_4.0.0.201206120848')
- Prereferences -> PHP -> Editor -> Content Assist einfach mal ein paar Sachen ausprobiert
- in anderen Einstellungsoptionen ein wenig geschaut und ein paar Sachen getestet - ohne Erfolg


Hmm, allmählich habe ich keine Ahnung mehr, was ich machen soll...