[Eclipse]Eclipse Stammverzeichnis

TommyMo

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Ich bräuchte mal schnell eure Hilfe, und zwar möchte ich zur Laufzeit das Stammverzeichnis von Eclipse, also wo die Eclipse API mit allen Plugins usw. drinnen is, auslesen, und einen bestimmten Pfad herauskitzeln. Ich hab jetzt schon ein wenig gegoogelt, konnte aber auf die Schnelle nichts passendes finden. Wäre für Tipps dankbar :)

Gruß
TOM
 
Hallo!

Willst du das innerhalb eines Eclipse Plugins mit Eclipse API erfahren?
Wenn ja, dann:
Code:
 System.out.println(org.eclipse.core.runtime.Platform.getInstallLocation().getURL());

Gruss Tom
 
Hi Tom!

Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte allerdings nicht aus einem Plugin aus diesen Aufruf starten, sondern aus einer ganz normalen Java Applikation. Theoretisch müßte Eclipse wissen wo das Stammverzeichnis der Plugins gelegen ist, und genau das möchte ich nun händisch wissen, also wie ich mir z.b. das genau Verzeichnis für UML2 core heraussuche (ich möchte nämlich Profile erstellen, und dafür brauch ich eine bestimmte JAR, möchte aber nicht immer einen Pfad als Argument beim Programmstart übergeben)

Gruß
TOM

PS: ich werds aber trotzdem mal probieren, danke nochmal!
 
Anhang:

Und ich will das auch nicht fix definieren, da sich ja das Stammverzeichnis ja ändern kann. z.b. Verwenden der Applikation auf einem anderen Comp mit Eclipse
 
Zurück