Eclipse 3.5 SDK: Kommentarfunktion funktioniert nicht mehr so wie früher

E

eclipse35

Hallo Leute,

also irgendwie stehe ich vor einem unlösbaren Problem mit der Kommentarfunktion in Eclipse.

Kurz mein Problem- vielleicht kennt sich irgendjemand von Euch damit aus, oder hatte das Problem schon einmal?

Also ich habe ein neues Eclipse SDK Version 3.5.0 installiert.
Bisher hatte ich immer Eclipse SDK Version 3.2.2 im Einsatz.
(Build id: M20070212-1330 (Ubuntu version: 3.2.2-5ubuntu3)

Nun war es bisher immer so, dass man wenn man einen Kommentar geschrieben hat, meinetwegen so:
/***
*
***/
und dann über das Menü auf Source --> Format gegangen ist, diese Sternchen automatisch wie folgt ergänzt wurden:
/***************************************************************************
*
**************************************************************************/
Mit der aktuellen Version tut das aber nicht mehr.
Ich habe bereits mehrere Stunden gegoggelt, bin aber bis jetzt auf keine richtige Lösung gekommen.
Im Normalfall geht es immer um den Code Style Formatter (unter Preferences --> Java)- der hilft mir aber nicht weiter, weil die Einstellungen auf dem alten System genau so wie auf dem neuen sind...

Habt Ihr mir vielleicht einen Tip, wie man dieses Problem lösen könnte, oder ist das ein Bug?

MfG
Eclipse35
 
Ich kann mich nicht dran erinnern, dass das bei mir jemals so war. Hattest du vielleicht ein Plugin dafür installiert?
 
Hi Zeja,

also ein Plugin habe ich nicht installiert, weder in der alten noch in der neuen Version.
Zwischenzeitlich habe ich in Erfahrung bringen können, dass diese Änderung ab Version 3.4 vorhanden ist- und wohl so als gut empfunden wurde. Dann habe ich ein PlugIn (JAutodoc) in der Version 3.5 installiert- hier hat dann zwar der Fileheader funktioniert, die Kommentierung aber so wie früher bei Klassen und Methoden leider auch wieder nicht...

Zur Zeit lasse ich die Geschichte als BUG bei Eclipse laufen- das dauert aber etwas, bis man eine richtige Antwort bekommt.

MfG
Eclipse35
 

Neue Beiträge

Zurück