Eclipse 3.3 und Visual Editor

Also,

ich habe die Eclipse IDE for Java Developers in der Version 3.3.1.1 runtergeladen und entpackt. Anschließend VE unter der oben bereits genannten Adresse

HTML:
http://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/eclipse/callisto/releases/site.xml

über Software Updates installiert.

Das ganze läuft unter XP und Vista.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Gruß, UkAtZ
 
@kaMii

Danke, ich werd's mal mit dem Update der Webtools vorher probieren und die Version von EHecht wie angegeben testen.

@UkAtZ

So hab ich's auch schon probiert. Die Eclipse-ZIP-File heisst bei mir: "eclipse-rcp-europa-fall2-win32.zip".
Hab auch die gleiche Update-Site für den VE verwendet. Installation läuft prima. Aber ich kann den VE nicht öffnen. Der Ladebalken in der Statusleiste bleibt bei 25% stehen.

Verwende Windows XP mit SP2 in der englischen Fassung (Firmen PC) und Java 6 Update 4 . Rechner ist ein Intel Core2 6420@2,13Ghz mit 2GB RAM ...

- Alex
 
Wie gesagt, ich hab die Java-Version von Eclipse (eclipse-java-europa-fall2-win32.zip) und nicht die RCP-Version.

Kann ja dann nur damit zusammen hängen.
 
Habs jetzt hinbekommen. War doch ganz easy. Hab mich an folgende Anleitung gehalten:

Install VE From SourceForge

1.
1. Go to http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=131065&package_id=154855
2. Click "Visual Editor patched as in bug 202562"
3. Click org.eclipse.visualeditor-1.3.0.200709121813.zip
4. Unpack the .zip file somewhere
5. In that extracted folder, there is an " org.eclipse.visualeditor-1.3.0.200709121813" subdir
6. Rename that subdir to "eclipse"
7. In that "eclipse" subdir, create a file called ".eclipseextension"
8. In eclipse, go to Help > Software Updates > Manage Configuration
9. Click "Add an Extension Location"
10. Select the VE "eclipse" subdir from above

Hab ich von hier: http://wiki.eclipse.org/VE/Installing#Install_VE_From_SourceForge

Das drum herum (die schritte vorher und nachher) sind mit 3.3.1.1 offensichtlich nicht nötig. ODER mein RCP-Paket von Eclipse hatte das schon alles drin. Kein Plan. Hauptsache es geht.

- Alex
 
So leute kann mir bitte mal noch einer helfen... hab schon alles mögliche ausprobiert und es klappt immer noch nicht (25%)...
Kann mir vllt einer mal genau sagen, was ich zu tun habe, wenn ich Vista drauf habe und sonst nix (nehmen wir das mal an)

(hatte am anfang easyeclipse drauf ... kanns vllt an sowas wie der registry liegen, weil unter easyeclipse klappts ja sowieso nicht oder?)
 
So leute kann mir bitte mal noch einer helfen... hab schon alles mögliche ausprobiert und es klappt immer noch nicht (25%)...
Kann mir vllt einer mal genau sagen, was ich zu tun habe, wenn ich Vista drauf habe und sonst nix (nehmen wir das mal an)

(hatte am anfang easyeclipse drauf ... kanns vllt an sowas wie der registry liegen, weil unter easyeclipse klappts ja sowieso nicht oder?)

Dann scheinst du dich nicht an die Anleitung gehalten zu haben die ich in meinen letzten Post zitiert habe. Hab jetzt mehrere Installationen so mit VE nachgerüstet und es hat immer funktioniert.

- Alex
 
Ja stimmt... hat jetzt endlich geklappt... find den editor aber irgendwie was unübersichtlich..naja werde mir den vllt mal was genauer anschauen..gibt es eigentlich noch andere? wo?
 

Neue Beiträge

Zurück