Eclipse 3.2.2 - Tabulatoren und Leerzeichen anzeigen?

Hubivan

Mitglied
Hallo,

Weiß jemand ob und wie man in Eclipse 3.2.2 Tabulatoren und Leerzeichen anzeigen lassen kann? Also ähnlich wie in Word das anzeigen von Steuerzeichen?

z.B.
Code:
private funktion(){
>>>>return irgendwas;
}

wobei hier dann quasi der Tabulator durch >>>> dargestellt ist...
 
Window - Preferences - General - Editors - Text Editors - Show whitespace characters.

In den Einstellungen gibt es links oben auch ein Suchfenster, mit dem man diese Option auch findet.
 
Danke für die Antwort, aber den Punkt
"Show whitespace characters" gibts bei mir an dieser Stelle nicht,
hab den auch nicht über das Suchfeld finden können.

Welche Eclipse Version nutzt du?
 
Ja stimmt. Gibt es erst seit 3.3M4. Ich benutze eigentlich aber sowieso immer die aktuelleste Version. Umsteigen fällt ja nicht sonderlich schwer mit eclipse :)
 
hmm, das ist ärgerlich.

Leider bin ich aufgrund diverser Firmen-Richtlinien mehr oder weniger gezwungen bei dieser "alten" Version zu bleiben. Wenn Umstieg, dann müssen alle mitziehen, damit gewährleistet ist, dass alle mit der gleichen "Umgebung" arbeiten.
:( Ein Umstieg im laufenden Projekt ist mir dann auch etwas zu riskannt. Ich hab das mal im Studium gemacht, danach gingen dann ein paar dringend notwendige Plugins nicht mehr.
 
Danke Tom,

Wenn das Teil wirklich so funktioniert wie die Website dazu es verspricht, wär das genau das richtige.

Werd ich morgen gleich mal auf der Arbeit testen.
 
Zurück