Eclipse 3.0: Problem mit externer Library

Snape

Erfahrenes Mitglied
Moin,
nu hab ich mal Knoppix/Debian auf einem meiner Rechner installiert, und schon treten die ersten Probleme auf. :(
Eclipse 3.0 läuft zwar, aber:
Mein Projekt bindet drei libraries ein. Zwei davon werden korrekt benutzt, die dritte will aber nicht so recht erkannt werden. D.h. ein Zugriff auf ein package bei den enthaltenen class-Dateien wird von Eclipse nicht als gültig angesehen. ("Cannot resolve" oder so). Dieses Problem hatte ich schon mal, da lag es aber an einer alten Version der Library. Von dieser habe ich inzwischen 3 Versionen. Verwende ich die Library, die in Eclipse mit dem gleichen Projekt auf den anderen Rechnern funktioniert, bleibt das Problem jedoch bestehen.

Woran kann das liegen? Wie beseitige ich das Problem?

Hint 1: Der Problemfall ist auf dem Linux-Rechner.
Hint 2: Es funktioniert einwandfrei auf einem Win2k System und auf einem Win XP System.
 
Werde ich mal probieren, obgleich ich mir davon nicht viel verspreche. Es ist eine frische Eclipse Neuinstallation mit einem frisch aus CVS ausgechecktem Projekt...
 
Problem beseitigt

Warum es jetzt genau so funktioniert hat, wie ich es gemacht habe, weiss ich zwar nicht, aber man muss auch nicht alles verstehen.

Ich habe lediglich ein neues antlr zusätzlich als externe Library eingebunden - Fehlermeldungen weg. Programm gestartet, einwandfrei. Dann diese antlr wieder aus dem Projekt entfernt - immer noch alles in Ordnung.

Wie gesagt: Warum? Keine Ahnung. Ist mir jetzt aber auch egal. :)
 
Zurück