[eclipse 3.0]Java Api Documentation

Hi,

Window / Preferences / Java / Installed JREs / Edit /

javadoc url: http://java.sun.com/j2se/1.4.1/docs/api
javadoc url: local (src.zip)

oder alternativ kannst du einfach auf eine methode gehen und F3 drücken, danach öffnet sich ein Fenster in dem du den Butten Change Attached Source drücks und dann auf external file die src.zip datei in deinem j2sdk Verzeichnis einbindest.

----
Dann kannst du bequem mit F3 in jede Methode reinsurfen oder per Mausover den JavaDoc ansehen!


gruß
 
Ich weiß leider nicht genau wo der unterschied liegt, aber ich möchte einfach nur innerhalb von eclipse die beschreibung der JDOM-methoden sehen wenn ich über diese mit der maus gehe bzw. F3 drücke

gruß
 
Hallo!

Dann musst du einfach nur die API (das JAr einbinden und den Soucecode anhängen).

Einfach unter den Projekt Properties auf BuildPath und dort bei Libraries die benötigten Jars anhängen. Dort kannst du auch zu jemand jar weitere informationen hinterlegen, wie etwa den Sourcecode.

Gruß Tom
 
welceh zip datei muss ich denn für die normale java api einbinden?

j2sdk-1_4_2-doc.zip

scheint es nicht zu sein, oder muss diese datei im classpath, path stehen?
 
Die javadoc gehören zuerst entpackt ;o)

Nach dem entpacken auf das Verzeichnis "api" zeigen. Mit shift + f2 kannst du dann im editor die doku anspringen. (zuerst den Cursor auf einem Java Element platzieren)

hth
cybi
 
danke.

aber da öffnet sich mein browser und zeigt die api.
gibt es eine möglichkeit, dass es bei drücken von F2 sichtbar wird
 
Klar, wenn es bei shift - f2 funktioniert, funktioniert auch f2.

Bei f2 selbst bekommst du halt lediglich den kleinen Hover-Helfer.

Es gibt viele Wege um an die Doku ranzukommen ;o) Du kannst auch in den Preferences einstellen, welcher Browser bei shift-f2 geöffnet wird. Eclipse hat hierfür auch einen Imtegrierten SWT basierten zur Verfügung.

hth
cybi
 
Zurück