Eckige Klammern und { nicht schreibbar

zackorz

Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich im Flash Script Fenster [ ] und { nicht schreiben kann.

Drücke ich hier die ensprechenden Tasten, welche unter Windows auch ganz normal funktionieren, tut er nichts.

Ich hatte den Verdacht, dass hier eine Tastenkombinationsbelegung von Seiten des Programms festgelegt wurde, habe aber keine gefunden.

Weiss jemand an was das liegen kann?
Vielleicht an der US Version von meinem Flash?
 
Das wird an der EN-Tastatur einstellung liegen. Probier mal "ü" und "+", vielleicht auch mit shift oder alt, weiß es grad nicht auswendig.
 
geht leider nicht, vielleicht liegts auch gar nicht an en einstellungen, y taste gibt z.b. auch y aus und nicht z selbst in flash.
 
Dann weiß ichs leider auch nicht. In Flash gibt es zumindest keine Funktion die das Aus- und Anschalten von eckigen oder geschweiften Klammer steuert. Somit auch kein Shortcut mit dem man es ausversehen ausschalten könnte.
 
Ja, das ist natürlich klar, aber immerhin werden sie dargestellt und werden bestimmt auch korrekt vom Compiler erfasst, richtig?

Ich hatte mal das Problem, dass Zeichen nicht mehr angezeigt wurden, aber vorhanden waren.

Das lag dann im Endeffekt an kürzlich aktualisierten Grafikkarten-Treibern.
Wieder eine vorehrige Version draufgespielt, und dann ging es wieder.
 
Also mein Vermutung ist, dass in der englischen Version irgendwo eine Tastenkombi eingestellt ist, die Klammern setzen etc überschreibt.

Allerdings habe ich keine finden können und auch keine Suchen funktion gefunden. : -(


Die Zeichen werden richtig verarbeitet , nur sind sie halt nicht schreibbar.

Allerdings wird auch keine Funktion aufgerufen wenn ich die Tastenkkombination versuche.
 
welche version hast du denn? ich denke daran liegt es..
geh mal auf Bearbeiten---- Tastaturbefehle ganz unten und gib flash 5 ein dann müsste es wieder gehen....
 

Neue Beiträge

Zurück