Ecken abschneiden

Fable

Grünschnabel
Hallo,

ich fange gleich mal mit einer Newbeefrage an.
Gibt es eine möglichkeit wie ich ganz einfach die Ecken (weißer Balken) abschneiden kann, so das es sauber aussieht, bzw. ich nicht mit dem Pinsel rangehen muss?

Siehe Foto. Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • ecken.jpg
    ecken.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 55
Ne das geht leider nicht so. Ich will ja nur die Ecken weg haben, so das der weiße Balken trotzdem noch auf der "Mützen-Vorlage" ist, nur halt mit der Mütze links und rechts sauber abschließt.
 
Hi,
doch das geht so :). Schau dir mal mein angehängtes Bild an.
Wenn es anders aussehen soll dann musst du uns dies neu beschreiben.

Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-28 um 21.46.35.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-28 um 21.46.35.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 51
Hi,
so wie Martin dies beschrieben hat. Einfach mit der Maus und der Alttaste auf die graue Linie zwischen den zwei Ebenen klicken.
Die andere Methode wäre auf der Obersten mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufen und „Schnittmaske erstellen“ auswählen.

Viele Grüße

PS: Schau dir doch mal das Tutorial an welches der Martin in seinem Beitrag angehängt hatte
 
Zurück