[eC++] SQLite einbinden

Wu-mc

Mitglied
Hallo Leute,

ich würde gerne für ein Mobiles Gerät (Windows CE) eine Anwendung schreiben um auf eine SQLite Datenbank zugreifen zu können. Habe mir jetzt das Package von Sourcforge gezogen, bekomm das ganze aber nicht eingebunden. Hier mal die Anleitung:

Making the LIB/DLL:
1) Create a new LIB or DLL project;
2) Add all .c files to the project (except the shell.c file);
3) If building a DLL, add sqlite.def;
4) If your platform don't have 'assert.h' and/or 'time.h', add the
wce_port directory to your include list;
5) Build the library.

Using it in your application:
1) Add the project created above to your workspace;
2) Select that your project depends on the sqlite project;
3) Add this directory to your include path;
4) If your platform don't have 'assert.h' and/or 'time.h', add the
wce_port directory to your include list;
5) Add "#include "sqlite/sqlite.h" to your module that uses sqlite;
6) Build your application.
7) If a DLL was built, make sure it is built in the same directory your
executable is (or exported to the windows directory of the Windows CE
target).

Soweit so schwierig. Ich habe also ein neues DLL Projekt angelegt und die Datein ingefügt. Ob meine Platform die assert.h und die time.h hat weiß ich nicht. Die time.h glaub schon. Habe den Punkt jetzt einfach mal ausgelassen. Anschließend Library erzeugt.

Dann ein neues Projekt und das vorherige eingebunden, Dependencies ist auch noch klar, jedoch weiß ich nicht genau was damit "3) Add this directory to your include path;" gemeint ist, bzw. wo und wie ich das mache! Punkt 4 hab ich wieder weggelassen. Dann noch das incluce rein und erstellen, jedoch bekomm ich dann den Fehler das er die include Datei sqlite.h bzw. sqlite3.h nicht finden kann. Weiß jemand Rat?
 
Hi.

Also im VS 2003 ist in den Projekteigenschaften unter C/C++ -> General: Additional Include Directories eine Möglichkeit um das einzutragen.

Gruß
 
Zurück