Ebook zum Geronimo Application Server

Hi,

hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem geronimo gemacht? hat er es schon in den produktiv-einsatz geschafft oder wartet ihr auf IBM?

Ich habe ihn bis dato nur zum testen meiner spring apps hochgefahren und das hat - spring sei dank - immer gut geklappt :)
 
Hallo!

na ja, ich spiele in letzter Zeit immer wieder gerne ein wenig mit Geronimo herum. Leider scheitere ich im moment noch oftmals an unimplementierten Geschichten (Beispielsweise wollte ich am WE etwas wie den JNDI View aus der JBoss JMX Console nachbauen, wobei ich jedoch daran scheiterte, dass man mit einem InitialContext noch nicht mittels einer NamingEnumeration über den JNDI-Tree drüber laufen kann)... aber das ist normal für frische 1.0er Releases ;-)
Weiterhin habe ich noch Probleme damit eine JMS Destination (Queue/Topic) einzurichten. Dass muss man (im moment) alles von Hand machen, da die Admin Console diese Option leider noch nicht anbietet. (Obwohl die Hilfe des JMS Destination Manager Portlets erklärt wie es (theoretisch) funktionieren würde (siehe Screenshot) ;-)

Gruß Tom
 

Anhänge

  • GadminConsole.jpg
    GadminConsole.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 21

Neue Beiträge

Zurück