ebennen maske -weiss.schwarz - ist weg


arminar

Grünschnabel
hallo, ihr lieben,

" 10 000 " mal habe ich die ebenenmaske ( weisse -schwarze fläche neben der ebenenminiatur ) benutzt
- und nun ist sie plötzlich weg -
und es erscheint nur das maskensymbol mit dem kreis in der mitte .

natürlich kann ich jetzt nur raten, ob die schwarze oder weisse maske aktiv ist.

bitte, wie bekomme ich die normale weiss - schwarze maskenfläche wieder angezeigt ?

( photoshop mit str-alt shift gestartet, lässt die normale maske zwar wieder erscheinen,
aber beim nächsten photoshop-aufruf , wird wieder diese dämliche Maske mit dem kreis angezeigt.

bitte , wer kennt die exakte lösung ?

vielen dank
armin
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
falls ich jetzt richtig verstehe was du meinst liegt das daran das du die Miniaturgröße auf „ohne“ gestellt hast.
In der Ebenenpalette oben rechts auf den Pfeil klicken und dann Bedienfeldoptionen. Dort kannst du dann die Voransichtsgröße in der Ebenenpalette einstellen.

Grüße
 

arminar

Grünschnabel
hallo, ganz herzlichen dank !"

ich arbeite als sehr anspruchsvoller ( und erfolgreicher ) "amateur" mit photoshop
und war so was von genervt ... , und mir ist nicht erkennbar , wann - wie ... diese umstellung auf "ohne " geschehen konnte....

d i r meinen allerherzlichsten dank

und ein schönes, erholsames wochenende.

lg Armin