ebenen?

aha danke wenn du mir jetzt noch sagen könntest was die Displacement-Map ist wäre das echt supa :)
 
so hab jetzt fast alles geschafft von dem tut.
jetzt bin ich gerade dabei den felschen ihre textur zu geben.
"Dazu wählt ihr im Material-Editor ein freies Material aus, und wählt als Typ nicht "Standard" sondern "Überblenden" aus"

problem ist da steht nur standard?
wie bekomme ich überblenden?
 
Im Materialeditor gibts mittig auf der rechten Seite eine Schaltfläche auf der Standard steht. Einfach mal draufklicken.
 
meinst du den button (siehe anhang=
wenn ja da kommt dann ein untermenu nur dort steht nichts mit überblenden. :mad:
 

Anhänge

  • tut.jpg
    tut.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 58
Da sollte das sein. Probier mal Materialien aus die eine ähnliche Bezeichnung haben, kann sein daß sich der Name geändert hat. Ich habe hier zuhause kein max installiert, deswegen kann ich leider nicht nachschauen.
 
aso das is blöd leider weiß ich ja nicht für was ich das nacher brauche bzw wie es aussehen soll.
man muss eben überblenden nehmen und soll dann In den ersten Kanal legt ihr das Schneemap, in den anderen das Felsmap. Als Maske wählt Ihr "Bitmap", und verwendet dafür das zuvor erstellte Neigungsmap2.gif

hab einen screenshot gemacht von dem ausklapmenu das kommt wenn man auf standard klickt
 

Anhänge

  • tut2.jpg
    tut2.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 47
Ich glaube, ein Solchen N00b tut, bei dem jeder Button beschrieben ist. Währe echt ein wenig weitausholend.
Ein ganz klein wenig eigeninitiative sollte schon vorhanden sein.
 
@Kaprolactam: danke

@MetallDragon: ja wie soll ichs den finden wenns ganz ander heißt. du kennst dich vielleicht in 3d max aus ich nicht.
 
Zurück