Ebenen verbinden!!

Krasse

Mitglied
Hallo

ich arbeite nach diesem Tutorial: http://www.adobetutorialz.com/articles/2880/1/Graphic-Art

Auf der 2. und 3. Seite muss ich Ebenen miteinadner verbinden, mit Hilfe der Alt Taste! Das mache ich auch, aber es zeigt mir nach wie vor nicht das gewünschte Resultat.

Hier mal die screenshoots vor und nach dem verbinden:

urea7.gif


nachsg0.gif



Also was kann ich noch tun damit es mir den Brush im Kreis anzeigt?

lg daniel
 
Salut!

Zu Seite 2:

In der Ebenen-Hierarchie liegt die Ebene mit dem Kreis unter der Ebene mit dem Gezeichneten.
Nun klickst du mit gedrückter Alt-Taste zwischen die beiden Ebenen. Es wird eine Schnittmaske erstellt.
Das Resultat ist, dass das Gezeichnete nun nur noch im Kreis zu sehen ist.

Zu Seite 3:

Das Gleiche (eine Schnittmaske erstellen) tust du nun mit der Ebene mit dem Gezeichneten und der neu erstellten Ebene mit dem Grünen.
Nicht wundern, dass noch nichts zu sehen ist, im nächsten Schritt wird noch der Ebenen-Modus geändert.
 
Du siehst doch anhand des 2ten Bildes das es nicht funktioniert!
Hab auch schon alle Ebenenmoduses durchprobiert leider funktioniert nichts!

lg daniel
 
Ganz ruhig, keine Panik.

Also, du drückst die Alt-Taste und klickst mit der linken Maustaste zwischen die Ebenen Form 1 Kopie und Ebene 1.
Daraufhin wird eine Schnittmaske erstellt. Das hat zur Wirkung, dass der Inhalt der Ebene 1 nur auf dem Bereich der Form 1 Kopie-Ebene angezeigt wird.
Bis zu dem Punkt wurde noch kein Ebenen-Modus verwendet, also ggf. wieder auf Normal stellen.
 
Ja das hab ich auch gemacht, aber schau mal beim Bild vom Tutorial nach wie es ausschaun sollte, und wie es bei mir ausschaut, ich habe ja nichts falsch gemacht!?

lg
 
Denn musst du aber in anderen Schritten etwas falsch gemacht haben.

Wenn du meiner Anleitung folgst, denn bekommst du die Ergebnisse des Tutorials.
Ich habe es zur Sicherheit selber einmal gemacht und es funktioniert.
Auch wenn es aufgrund der Schnelligkeit nicht so schön war :)
 
Wie kann man den in anderen Punkten etwas falsch machen? Is doch alles wofür man für eine Schnittmaske braucht hast du erklärt...aber keine Ahnung warum er mir nicht das Ergebniss liefert!! Eine Antwort wäre auch gut!
lg daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das es dafür auch eine andere Tastenkombination gibt?
Oder das irgendwas gesperrt ist?

Ist das auf dem Bild im 1. Post richtig? WEnn ja warum wirt es falsch angezeigt?
 
Zurück