Ebenen oder Tabellen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
L

lars1509

hi.

bis jetzt habe ich immer mit tabellen gearbeitet, möchte mich nun mal mit ebenen beschäftigen.

wann verwendet ihr ebenen? welche vorteile haben sie gegenüber tabellen. mir ist das noch nicht so ganz klar. die positionierung ist unabhängiger, aber was noch?

wenn ich im deamweaver tabellen in ebenen konvertiere, bekomme ich für jede zeile einer tabelle eine ebene. hätte gern für die gesamte tabelle eine ebene, geht das?

hat schon jemand mal einen newsletter mit ebenen verschickt? wenn ja, wie ist die resonanz bezüglich der darstellung gewesen?
 
Also ich hab da schon einiges nachteiliges bei Ebenen festgestellt. Sie sind zwar unabhänger aber manche Browser kommen damit bei anderen Auflösung also deiner Manchmal nicht zurrecht.
Ich habe auch schon bei einigen Internetexplorer Versionen erlebt. Das ebenen dann so Verschoben wurden, dass die Inhalte nicht mehr lesbar waren.
Also wenn du Ebenen verwendest. Teste das aus.
 
also ich hab die erfahrung gemacht, das bei mir zwar keine ebenen verschoben wurden sind, aber die gehen halt nicht in allen browsern. da muss man halt wissen, ob ebenen oder tabellen .. ebenen sind auf jedenfall einfacher, aber wie gesagt, haben einige nachteile.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück