ebenen nach oben legen

Sway

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab mir zwar ein feines Buch gekauft, doch eine sache vermisse ich.

Ich habe eine Seite mit 5 Buttons auf der Linken seite. Auf der rechten seite wollte ich einen Kasten (hintergund) legen. Unter diesem Kasten, habe ich 5 Ebenen.

Wie kann ich die Buttons zu den Ebenen Ordenen.

z.B.
Button1 legt erst die Hintergundebene nach oben, dann Texebene1
Button2 legt erst die Hintergundebene nach oben, dann Texebene2
usw.
 
Hallo!

Ich denke, er meint nicht per ActionScript, sondern einfach so im Programm Flash, wenn das richtig ist, so geht's:

1. Button markieren

2. Strg+X drücken, das heißt ausschneiden, der Button ist jetzt weg.

3. Jetzt die Ebene anklicken, in die du den Button willst.

4. Strg+V drücken, der Button wird in dieser Ebene eingefügt.

5. Vorgang so oft wiederholen, wie du ihn brauchst.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
 
Ach Schmarn du Tro****

Er hat doch gesagt das er das machen will wenn ein Knopf gedrückt wird. Das geht nur mit AS.
 
Ich hab mal ne kleine beispieldatei gemacht.

Weil ich "noch" zu blöd bin AS richtig einzusetzten.

Also, das wie oben beschrieben machen. Kann man das ganze evtl. sogar mit dem Alpha machen?? Also die Textebenen über den Hintergrund und beim Buttonclick leutet der text auf? Und wenn ein anderer Button gedrückt wird,geht der es weg und der andere Text leutet auf?

Noch bin ich in dem Buch nicht so weit. Daher wäre es nett, wenn ihr mir helfen könntet ;)
 

Anhänge

  • sway.zip
    9,7 KB · Aufrufe: 10
Original geschrieben von killkrog
Ach Schmarn du Tro****

Er hat doch gesagt das er das machen will wenn ein Knopf gedrückt wird. Das geht nur mit AS.

Na ja, erstens habe ich oben nichts von AS gelesen, aber selbst wenn da was von AS gestanden ist, kann man ja mal einen Fehler machen.

Hätt' wirklich nicht gedacht, dass man in diesem Forum so nette Leute wie dich antrifft :rolleyes: .

Nichts für ungut, aber normalerweise sollten solche Bemerkungen verboten sein (sind sie glaube ich sogar), aber ich habe noch keinen Moderator gesehen.

FEIN HIER, MUSS MAN SAGEN!

Mit nicht mehr so freundlichen Grüßen
Andreas
 
Ok, fertig.
Hab deine *.fla gesaugt und verändert.
Solltest eigentlich sofort durchblicken. Wenn nicht dann schreib ruhig.

MfG
Killkrog
 

Anhänge

  • sway.zip
    12,6 KB · Aufrufe: 18

Neue Beiträge

Zurück