Ebene von einem Bild ins andere

B

b0gus

Ich mache mir gerade ein Tutorial und habe nun im 1. Bild eine Textebene die ich gerne in das neue Bild übernehmen möchte. Beide Bilder sind im PS aber die Ebene aus Bild1 lässt sich nicht in Bild2 kopieren. Zumindest weiss ich nicht wie.
 
Erstmal die simpelste Art : Beide Bilder öffnen, nebeneinander legen und einfach nur die Ebene aus dem Bild 1 in Bild 2 ziehen..

mfg chmee
 
was für ein Zufall, wollte eben einen Thread mit genau der selben Frage machen :D

In CS5 gefällt mir der TabModus ganz gut, muss aber immer auf den "normal" Modus wechseln weil ichs nicht schaffe eine Ebene in ein anderes Dokument zu verpflanzen --> wenn ich die Ebene anfasse und sie in ein anderes Tab ziehe passiert da leider nichts --> was muss ich also machen um eine Ebene im TabModus in ein anderes Dokument zu schieben .. geht das überhaupt?
 
Hi regurge,

hierzu schnappst du dir die Ebene, ziehst sie auf das Tab und lässt die Maustaste erst los, wenn sich das Dokument geöffnet hat. Wichtig hierbei ist es, dass du die Ebene aus dem Dokument mit dem Verschieben-Werkzeug nimmst und nicht aus der Ebenenpalette.

Viele Grüße,
Markus
 
ich mach da irgendwas falsch :( .. mit dem Verschiebenwerkzeug ziehe ich die Ebene hoch zu den Tabs und über das Tab wo ichs hinhaben will, aber das Tab/Dokument öffnet sich nicht, es bleibt nachwievor nur das Tab offen von wo ich die Ebene habe .. und wenn ich loslasse passiert nichts
 
Wichtig bei Markus' Tipp ist, dass du die Ebene erst selektierst, z.B. in der Ebenenpalette, und dann mit der Maus "aus dem Bild heraus" auf das Tab des anderen Bildes ziehst. Man kann leider nicht die Ebene direkt aus der Ebenenpalette auf das Tab eines anderen Bildes ziehen.

Gruß
Martin
 

Neue Beiträge

Zurück