Ebene nur auf darunterliegende Ebene wirken lassen

stuffjm

Mitglied
Hallo
Leider hab ich das Shortcut für die Wirkungsbeschränkung bei Ebenen vergessen ... Weiß jemand wie ich in Photoshop CS4 eine Ebene nur auf die darunterliegende Ebene wirken lassen kann, ohne eine Gruppe verwenden zu müssen. Die Funktion entspricht der bei den Korrekturebenen (ein schwarzer und ein weißer Kreis als Symbol).
Dann erscheint so ein kleiner Pfeil und die Ebene wird eingerückt.
Wäre nett wenn mir jmd. kurz weiterhelfen könnte.
Besten Dank und Gruß
stuffjm
 
Kein Problem, gerne doch ;) Mir ist schon passiert, dass ich stundenlang Ebenenmasken erstellt habe, da ich diese Funktion völlig vergessen habe :p (da war es aber auch schon zieeemlich spät und der "Kaffee" ging aus ;) )
Im allgemeinen kann man bei fast allen PhotoShop-Funktionen mit STR oder ALT ziemlich nette Dinge erreichen ;)
 

Neue Beiträge

Zurück