Ebene an Objekt angleichen

hauseingang

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte quasie einen Etikett auf eine Flasche setzten oder einen Aufkleber auf irgend eine Oberfläche.
Dazu möchte ich gerne eine Ebene auf die Oberfläche eines Objektes setzen, sodas sich die Ebene den Konturen des Objektes angleicht und ich später diese gesondert texturieren kann.
Hab das jetzt mal mit Angleichen und skin warp versucht aber irgendwie funktioniert das nicht wirklich gut.
Hat da wer nen Tipp

Gruß und Danke
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
Zu dem SkinWrap-Modifikator gibt es auf http://area.autodesk.com/louis_tutorials/make_a_road_that_follows_a_terrain#step1 ein brauchbares Tutorial.

Falls das nicht das gewünschte Ergebnis bringt, kannst Du eventuell auch einfach die Geometrie duplizieren, etwas verschieben oder skalieren und die nicht benötigten Teile löschen. Das ist oft die einfachste Möglichkeit (z.B. für besagte Etiketten).
Wenn das auch nicht gut funktioniert, solltest Du mal einen Screenshot Deiner Geometrie hochladen. Dann kann man Dir vielleicht etwas konkretere Tips geben.