Ebay Template responsive

floboof12

Grünschnabel
Hallo liebe Leute,

ich hätte eine Frage speziell zur Einbindung eines responsiven Templates bei Ebay.

Ich habe ein Template erstellt welches sich automatisch der Breite des Browsers anpasst.

Allerdings habe ich nun damit ein Problem wenn ich das ganze als Artikelbeschreibung bei Ebay einstelle.

Die Seite verändert sich nicht. Sie bleibt starr stehen.

Wenn ich allerdings Ebay-mobile aufrufe wird alles korrekt angezeigt.

Falls irgendjemand irgendeinen Tipp für mich hätte würde mich das sehr freuen.

Ich habe bis jetzt in Erfahrung gebracht das Ebay die Artikelbeschreibung mittels eines IFrame mit einer festen breite von 950px anzeigt.

Anbei noch der Link zu der Datei: http://bit.ly/1FEDEM3

Ich muss dazu sagen das dies mein erster Versuch mit responsivem Design ist und ich bestimmt irgendwas übersehen habe.

Gruß floboof12
 
Hallo, erstmal danke für deine Frage.

Ja, der Link spiegelt im Grunde das wieder, was später in Ebay angezeigt werden soll. Die Inhalte (Bilder und Artikelbeschreibung) werden sich noch ändern (über eine EIngabemaske). Die Breite ist allerdings noch nicht auf den Ebay IFrame angepasst (im Moment eine max-width von 1000px).

Gruß
 
Ich habe ein Template erstellt welches sich automatisch der Breite des Browsers anpasst.

Allerdings habe ich nun damit ein Problem wenn ich das ganze als Artikelbeschreibung bei Ebay einstelle.

Die Seite verändert sich nicht. Sie bleibt starr stehen.
Kannst du das bitte auch mal einstellen und hier verlinken?
 
Mir ist gerade noch aufgefallen:

bei diesem Template http://ebay.eu/1dmZyr2 funktioniert das responsive bei mir auch nur im IE und FF. Allerdings auch nicht hunderprozentig richtig.

Und wie gesagt wird mein erstelltes Template dann wenn man es z.B. über ein Smartphone aufruft richtig angezeigt.

Eventuell verbietet ebay das prinzipiell und man kann das nur mit viel gefrickel auf die Reihe kriegen.
 
Mit dem Smartphone wird man automatisch auf "m.ebay.de/..." umgeleitet ;)

Die Subdomain "m" bedient somit mobile Endgeräte.

Und das genannte Template reagiert überhaupt nicht auf die Skalierung der Fensterbreite!
 
Hallo,

ja das ist mir bekannt :) es wundert mich trotzdem, das es dort korrekt angezeigt wird.
Eventuell müssten da noch @Media-Querys rein. Aber das wäre ja ein Haufen Arbeit. :(
 
es wundert mich trotzdem, das es dort korrekt angezeigt wird.
Eventuell müssten da noch @Media-Querys rein.
Auf der Subdomain für mobile Endgeräte dürfte ein anderer Quellcode zum Einsatz kommen.

Leider kann ich den auf dem Smartphone nicht anlaysieren, und auf dem PC wird man von dort auf die normale Seite umgeleitet.

Ich vermute, dass du mit dem Umstand leben werden mußt. Siehe mein Link in Post #5.
 
Zurück