EAN-Code für Textilien, muss man ihn beantragen, oder kann man ihn frei wählen?

boris

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich erstelle gerade für einen Kunden Etiketten für sein neues Kleidungslabel. Nun stellst sich die Frage, wie das mit dem EAN Barcode funktioniert. Die Schriftart ist kein Problem, aber die Frage ist nun, ob man den zugeteilt bekommt bzw kaufen muss oder ob man das frei wählen kann.

Würde mich sehr sehr über schnelle Antworten freuen. Danke im Voraus.

Gruß
Boris
 
Hai,

ein Knutscher für den Erfinder von Wikipedia. :)

EAN - Code ,
Die 13 Ziffern des EAN-13 bedeuten:

* Ländernummer des Staates (2 bzw. 3 Stellen):
DE hat Nr.40–43, AT 90–91, CH 76, FR 30–37, NL 87, PL 590, CZ 859 usw.
* Betriebsnummer (Hersteller) (5 bzw. 4 Stellen)
* Artikelnummer (5 Stellen)
* Prüfziffer (1 Stelle)

Ländernummer und Betriebsnummer werden von der jeweiligen EAN-Verwaltung des Staates einmalig vergeben und verwaltet.
War mir auch neu.

Deutsche Stelle Centrale für Coorganisation - die deutsche EAN-Verwaltung ccg.de

Ciao Stefan
 

Neue Beiträge

Zurück