E8400 oder Q8200 - Entscheidungshilfe

Das Board von Gigabyte habe ich auch kurzzeitig favorisiert.
Darf ich auch fragen warum Du Dich dann anders entschieden hast?
Ich habe das Board nämlich auch im Auge.
Einerseits weil es genug Spielraum bietet [1] und andererseits weil es schön viele PCI Slots hat.
.....z.b. NVIDIA GeForce GTX 295 braucht heute schon rund 290 Watt.....
Ich stelle dann schonmal einen Bauantrag für ein Atomkraftwerk. ;)
Spass beiseite, als "immer an" System wird es wohl auf ein Atom 330 mit 4GB RAM hinauslaufen (leider unterstützen die meisten nur 2GB :().
Und als "Arbeitstier" kommt ein Quad-Core mit vorerst 8GB her. ;)

[1] Ich gehöre auch zu den Leuten bei denen ein PC lange ausreichen soll.
Mein letzter PC ist nun ca. 10 Jahre alt (Pentium3@800Mhz)..... da darf man sich ruhigen Gewissens auch mal was neues gönnen. ;)

[edit]
Was Deine Tastatur angeht: es gibt doch PS2 to USB Adapter. ;)
[/edit]

[edit2]
Ich weiss nicht was Du hast, das von Dir gewählte Board hat doch PS2 Anschlüsse. ;)
[/edit2]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Tastatur, da wollt ich nur den Stony etwas aufzeihen, weils doch schon etwas älter ist. Ich sag immer: Nicht alles was neu ist ist auch gut. Siehe Antivir 2009 Juliupdate der löscht sogar wichtige Systemdateien von XP lol. Aber was solls is ja neu. Und wieder einmal darf man sein System neu einrichten.

Never touch a Runnig Gag.

So alle haben gelacht ich bin müde und geh gleich schlafen.


Für mich war die OS Kompatibilität ausschlaggebend. Das Board von Gigabyte ist ausschließlich nur Vista und höher vorbehalten. Es bietet wirklich viele Extras und wers braucht, brauchts halt.

Schlaf gut

thecamillo
 
Für mich war die OS Kompatibilität ausschlaggebend. Das Board von Gigabyte ist ausschließlich nur Vista und höher vorbehalten.
Dann klicke mal auf "Treiber" und wähle als OS "All" aus. ;)
Dann findest Du Treiber ab Windows 2000..... für die Netzwerkkarte sogar ab Windows 98.
Es gibt sogar für XP 64Bit Treiber.
Für Windows 7 (wer es braucht ;)) wird sich sicherlich auch noch was tun.

Brauchen..... hmm, ich sage mal so:
An meinem Notebook sehe ich dass 3GB RAM hin und wieder zu wenig ist.
Bei 4GB habe ich dann auch nicht sooo viel Luft, also muss ich mit 8GB anfangen.
Da wäre bei dem ASRock schon schluss.
Bei dem Gigabyte kann ich in z.B. 5 Jahren immernoch mal schnell 4GB oder 8GB dazu packen ohne mir gleich einen neuen Rechner kaufen zu müssen. ;)
Und so teuer ist das Board auch nicht..... geht irgendwo bei ca. 60 Euro los (ohne jetzt auf die Seriösität der Händler zu achten).

dito :)
 
Ich habs aber schon gekauft. :eek:

Wo ist der ich muss weinen Smilie?

Mittlerweile ist eine Platte da und das Gehäuse, fehlt nur noch das Netzteil, die Graka, die 5 anderen Platten, DVD-Rom, der RAM, die CPU und last but not least das Motherboard. (ich will einen weinenden smilie haben)

gruss
 
Demnach bereust Du den Kauf?
Du hast doch 14 Tage Widerrufsrecht.
Mit etwas Glück ist das Board noch nicht abgeschickt und somit fallen auch keine Versandkosten an.

Die Versandkosten müssen vom Händler erstattet werden. In jedem Fall für den Hinweg. Übersteigt der Wert der Ware den magischen Wert von 50€ sind auch entsprechende Rücksendekosten zu erstatten. Die meisten Firmen legen dabei darauf wert, dass die Pakete frankiert sind und nicht unfrei verschickt werden um eben diese Rücksendekosten für sie so gering wie möglich zu halten.

Prinzipiell kannst du nichts verkehrt machen indem du einfach den Widerruf erklärst (schriftlich per Post/Fax) und wenn das Paket denoch ankommt die Annahme entsprechend verweigerst. Dann geht das ganze praktisch gratis zum Absender zurück.
 
Ach Gott nee, bereuen tue ich das keines Wegs! Wenn ich mal mein System modernisieren muss leiste ich gerne wieder meinen Beitrag für das Bruttosozialprodukt.

Das Asrock ist für meine Zwecke allemal absolut perfekt und sollte ich tatsächlich 8 GB RAM brauchen kann ich ja 2x 4GB 6400er für derweil glaub ich so um die 120€ dazu kaufen. Das macht den Bock dann auch nimmer Fett.
 
Zurück