E-Mails runterladen, speichern und abfragen


ruNN0r

Erfahrenes Mitglied
Hi,
in meinem kleinen Unternehmensnetzwerk habe ich vor kurzem einen Windows Server 2012 (nicht R2) eingerichtet welcher für mich zentral alle Daten bereitstellt (also als NAS sozusagen).

Aktuell habe ich/wir mehrere Postfächer welche wir gerne via IMAP über alle unsere Geräte abfragen und verwalten wollen. Da wir aber auch viele Mails mit Anhängen erhalten sind unsere Postfächer sehr schnell, sehr voll. Bisher habe ich immer alle 3 Monate alle Mails archiviert und gespeichert, dann das Postfach geleert. (Da die Mails teils sehr wichtig sind). Das würde ich nun gerne vom Server erledigen lassen. Allerdings weiß ich noch nicht so ganz wie!

Perfekt wäre es, wenn der Server die Postfächer abfragt (ggf. via push)

Gibt es da eine Möglichkeit das so oder ähnlich umzusetzen? Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Neue Beiträge