E - Mail Programm!

Skoro

Grünschnabel
Hallo erst mal !

Ich bin neu hier und das ist mein Erster Beitrag:rolleyes:

Hab vor ein paar Wochen angefangen zu programmieren! ( Mit VB 6 Professional ) Lerne es gerade mit einem Buch :)

Ich bräuchte dringend ein Tut wie man ein " E mail Programm " schreiben kann! Aber nicht mit Mapi!

Ich hab das ganze Forum durchsucht jedoch nicht's brauchbares gefunden ^^! Ich möchte so eine Art Formular senden!

Ich komm jetzt sicher wie der grösste N.0.0.B ! rüber ( SORRY! ) :-(

Greez Skoro ^^

Danke für die schenlle Antwort:)

Das mit dem Formular ist egal ! Ich möchte nur ein Programm machen mit dem ich eine E-mail verschicken kann! Der Link Ist super ! Ich hab mir das Beispiel runtergeladen und die angaben verändert! Aber irgend wie geht es nicht! Es liegt an dem SMTP Server!

Kennt jemand einen offenen SMTP Server? Oder gibt es einen anderen Weg diese Mail zu senden?

Danke im Voraus !

mfg Skoro

Zuletzt bearbeitet:
Öh.. hast du denn keinen Anbieter?
Also wie ich das gelesen habe, kann man Mails mit der vbSendMail.dll wie mit einem normalen eMail Programm verschicken. Sprich du gibst die Vorgaben (Server, Username, Passwort) deines Providers/Anbieters an (z.B. SMTP-Server bei 1und1 -> smtp.1und1.de).

Viele Grüße,
Jacka

Ach so Danke dir Viel mals :) Hab's hingebracht! Jetzt kann ich E - Mails senden mit meiner Addy durch VB 6!

Greez Skoro!

Tutorials.de ist wirklich das beste Forum für tut's xD

hmm .. hab noch ein Problem ^^! Sobald es ein Freund starten möchte kommt
"Run-time error '429': Active X component can't create object"
Ich habe alles so gemacht wie hier

http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0260.html

Aber sobald ich es starten möchte wird dieser Befehl als Fehler markiert!

Code:
WithEvents SendMail As vbSendMail.clsSendMail

Ich bin am verzweifeln :confused: Ich weiss nicht welcher Active x Komponent mir fehlt :rolleyes: Kann mir jemand helfen ?

Hast du dein Programm nur als exe kompiliert und dann weiter gegeben?
Bei deinem Freund müssen die eingesetzten dll bzw. Steuerelemente installiert werden.
Mit Hilfe des Weitergabe und Verpackassistenten (im Menü unter PlugIns oder so ähnlich, hab schon einige Zeit nicht mehr mit VB6 gearbeitet..)
Damit erstellst du eine Installationsdatei, die du dann normal wie immer bei deinem Freund installieren kannst. Dann müsste es gehen.

Viele Grüße,
Jacka

Ok Problem hat sich gelöst ! Jacka ich danke dir viel mals:)
Habs mit ner anderen .dll gemacht! Mit CDOSYS.dll :)

Greez Nameless!

Zurück