E-Mail Programm


Irdi

Mitglied
Hallo,

gibt es ein Befehl, der herausfindet, welches E-Mail Programm als Standart eingerichtet ist?

Ein Beispiel: Im "Word" wird ein Hyperlink eingeklickt und es ist klar, es wird ein Fenster aufgemacht, wo man die eigentliche Email schreiben kann.

Das gleiche möchte ich in einem WinForm einfügen. Für Outlook habe ich Befehle gefunden, aber die sind nur für Outlook spezifisch gedacht.



Grüß Irina.
 

JensG

Erfahrenes Mitglied
Hallo Irina,

einen direkten Befehl gibt es nicht aber das kannst du über die Registry auslesen unter
HKEY_CLASSES_ROOT\mailto\shell\open\command
Da steht dann das Standardmail Programm mit Kompletter Pfadangabe drin.

Gruß
Jens
 

Irdi

Mitglied
Hallo Jens,

es hat funktioniert, Danke!

ich habe noch eine Frage. Wie kriege ich die Empfänger E-mail Adresse reingeschrieben. Ich kriege es nicht hin.

Gruß Irdi.