E-Mail ohne Mail-Client versenden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

ich will gerne über ein Formular eine E-Mail versenden. Das ist ja auch nicht so das Problem. Nur will ich nicht, dass dazu der Mail-Client, also zB Thunderbird gestartet wird.
Google will mit heut' nicht helfen und die SuFu auch nicht.

Im Voraus schonmal danke!
 
Also das is ne Harte Nuss.
Denn ohne mail-client kann man vom Benutzer aus keine Email versenden.
Aber was ist wenn man ein php-Programm schreiben würde das man eine Nachricht auf der Seite schreiben kann die der Server verarbeitet und Verschickt. Ich glaub die Sprache nennt sich Frontlog. Ich mach dir nen Vorschlag:
Ich werd das ganze mal ausarbeiten aber is ne menge Arbeit und hab irgend wie kein Bock.
Wenn bis Sonntag keiner geantwortet hat dann schreib mir ne email. Dann arbeite ich das aus.
Mark-Paspirgilis@web.de

MFG
Mark Paspirgilis
 
Na ja, so das Problem ist das nicht wenn man PHP verwendet und der Server sendmail unterstützt.

Einfach eine HTML Seite mit nem Formular erstellen (Email Adresse (input) und Text (Textarea) und das dann mit den 1000 im Web vorhandenen Lösungen verschicken.

Das PHP Script übernimmt die Daten aus dem Formular, formt daraus eine Mail und verschickt sie dann:

http://www.schattenbaum.net/php/mail.php
 
Ok, danke erstmal. So wichtig ist das jetzt nicht, dass du dir solche Arbeit machst. Trotzdem danke für das Angebot.
 
php unterstützt standardmässig mail als funktion, will heissen, wenn nicht irgendwer total banane diese Funktion explizit abgestellt hat, reicht das oben verlinkte Script zum versenden alle mal.

Wenn natürlich kein php auf dem Server läuft (je nach Deinem Webspace), dann habeb eigentlich alle Hoster cgi skripte am laufen, die Dir einen sogenannten Formmailer zur Verfügung stellen, damit geht das auch.

Bei welchem Hoster bist Du denn, also wo ist Dein Webspace?
 
Google will mit heut' nicht helfen und die SuFu auch nicht.

Das ist jetzt nicht dein ernst rummeldibummel !!
google hilft da aufjedenfall, und außerdem wurde das exakt gleiche Thema hier schoneinmal (oder mehreremale eher) behandelt.
Das ist echt zum ko**** >> "ich erstell ma nen thema und lass andere suchen" echt sch**** !
Solche leute wie du machen das beantworten von Themen echt Öde !

SUUUUUUUUUCHHHHHHHHFUUUUUUUUUNKTION BENUTZEN !!

http://www.tutorials.de/forum/php/303601-e-mail-senden-ohne-e-mail-programm.html
 
Hallo!

Als Alternative kannst du auch noch unabhängige, also (z.B.: Client seitige) Formularlösungen verwenden, wenn dein Server selbst die Mailfunktion nicht unterstützt.

Such mal in Google nach kostenlosen Formularlösungen.
Mir fällt spontan "Direct Form" ein ("directform .net .ms") -> Link ohne Leerzeichen und mit www - aber der Editor nimmt ihn irgendwie nicht. Liegt vermutlich an der komischen Domain.
Ich verwende das und bin eigentlich ganz zufrieden. Der Editor ist ganz OK und man muss auch keinen Code schreiben sonder kann sich durchklicken. Die fertige Formulardatei noch hochladen und der User kann das Formular lokal ausfüllen.

codeman

EDIT:
Ich hab noch einen besseren Link gefunden:
http://www.vbarchiv.net/download/download_763.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück