E-Mail Formular, wie geht es?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tradic

Grünschnabel
Hallo, bin newbie auf diesem Gebiet und würde gerne wissen, wie ich folgendes Formular in eine Webseite mit einbauen kann, so dass die Nachricht auch im Klartext des E-Mail-Programms (z.B. outlook) angezeigt wird.
Beispiel Zieladresse: test@gmx.de.

image2.jpg



Hier der dazu gehörende Quelltext:
<form action="/script/email.php" method="POST">
<input type="hidden" name="redirect" value="http://www.aic-online.de/technik/html/email-reply.html">
<input type="hidden" name="subject" value="E-Mail Formular Test">

<table border="0">
<tr>
<td>Empfänger-E-Mail-Adresse:</td>
<td><input type="text" size="30" name="recipient"></td>
</tr>
<tr>
<td>Absender-E-Mail-Adresse:</td>
<td><input type="text" size="30" name="email"></td>
</tr>
<tr>
<td>Absender-Name:</td>
<td><input type="text" size="30" name="Name"></td>
</tr>
<tr>
<td>Straße:</td>
<td><input type="text" size="30" name="Strasse"></td>
</tr>
<tr>
<td>PLZ / Ort:</td>
<td><input type="text" size="5" name="PLZ">&nbsp;
<input type="text" size="22" name="Ort"></td>
</tr>
<tr>
<td>Telefon:</td>
<td><input type="text" size="30" name="Telefon"></td>
</tr>
<tr>
<td>Fax:</td>
<td><input type="text" size="30" name="Fax"></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top">Bemerkungen:</td>
<td><textarea name="Bemerkungen" rows="5" cols="26"></textarea></td>
</tr>
</table>



<p><input type="submit" value="Mitteilung senden"> oder <input
type="reset" value="Felder löschen"> </p>
</form>

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß Tradic
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment... äh, was willst du genau wissen? Wie man das Formular an eine E-Mail-Adresse schickt? Das geht mit action="mailto:test@gmx.de". Oder du machst das ganze auf PHP-Basis und verwendest dafür die mail()-Funktion.

Sorry wenn das jetzt nicht das war, was du wissen wolltest, aber irgendwie werde ich aus deiner Fragestellung nicht schlau.
 
erstmal danke für dein reply,

Also ich stelle mir das so vor:

man klickt auf die Kontaktseite und bekommt das vorgenannte Formlar angezeigt.
Gibt die Daten ein und sendet diese mittels "Mitteilung senden" Button an meine Mail addy, ohne dass das Emailprogramm des Absenders aufgerufen wird.

Ich bekomme die die Mail und kann diese ganz normal als e-Mail lesen.

Hoffe das war jetzt etwas verständlicher .:-(




Gruß Tradic
 
Original geschrieben von tradic
erstmal danke für dein reply,

Also ich stelle mir das so vor:

man klickt auf die Kontaktseite und bekommt das vorgenannte Formlar angezeigt.
Gibt die Daten ein und sendet diese mittels "Mitteilung senden" Button an meine Mail addy, ohne dass das Emailprogramm des Absenders aufgerufen wird.

Ich bekomme die die Mail und kann diese ganz normal als e-Mail lesen.

Hoffe das war jetzt etwas verständlicher .:-(




Gruß Tradic

Indem die Datei email.php an deine Adresse sendet...
 
Wie gesagt, hab keinen plan von php und habe auch keine emailphp datei.
Hab den Quelltext nur kopiert.

Also wenn ich das richtig verstehe brauche ich diese php datei und diese liegt widerum auf dem Server wo die webseite abgelegt ist.
Nur ohne plan von php...keine datei. Richtig?

Danke für Eure Mühe.

Gruß Tradic
 
Hallo Tradic,

Wenn Du keine Möglichket auf programmierbare Mail-Funktion zurückzugreifen hast, kannst Du mal die Seite von Formpost anschauen. Die Angebotene Funktionen sind sehr gut. Ich habe sie bis vor kurze selber benutzt.
Es sind keine besondere Kenntnisse erforderlich.

Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück