E-Mail Form mit Automatischer E-Mail Antwort

Swizzer

Grünschnabel
Ich hab mit Hängen und Würgen n Formular in ASP zusammengebastelt mit dem ich E-Mails per Formular versenden kann.

Derzeit hab ichs so, das automatisch nach dem Klick auf Senden, ne Ausgabe kommt Danke für ihre E-Mail.

Ich möchte jetzt aber auch das der der das Formular bekommt automatisch eine E-Mail mit einem Vordefinierten Dankestext bekommt.

Wie stell ich das an ? Dafür reichen meine Kenntnisse noch nicht ganz aus. :rolleyes:
 
Hallo,

wenn du es schon geschafft hast E-Mails zu versenden,
wird es dir sicherlich nicht schwer fallen eine E-Mail an den Ausfüller des Formulars zu schicken.

Du schreibst einfach nochmal eine E-Mail Routine, nur das der Empfänger nun anders ist.
Also z.b. einfach nocheinmal ein ASPEmail oder CDONTS Mail Objekt erstellen, die benötigten Felder setzen, und versenden.


Mfg,
Alex
 
mit meinem hängen und würgen meinte ich das free script aspemail von http://www.persits.com genommen und angepasst habe.

damit hats sichs dann auch schon. ich bräuchte also irgendwie den code für das antworte mail so das ich den da einbauen kann.
 
Nimm einfach diesen Block der für das versenden der E-Mail verantwortlich ist, kopiere ihn ein zweites Mal hinein und ändere die Werte für den Empfänger, den Betreff und den Text.

// Alex
 
Ich müsste doch irgendwie den Inhalt des Absenders, also der E-Mail Adresse des Users übergeben, damit die Mail auch abgeschickt wird. Ich will ja das nicht Manuell machen.
Wie übergebe ich den den Inhalt des Formularfeldes ?

Ich könnt auch gerne kurz die asp datei dir schicken, damit du es mir reinproggen könntest.

*bitte*
 
nun neues problem.
ich hab bemerkt das mein abgeändertes formular die zusätzlichen formularfelder nicht per mail schickt und ich hab keine ahnung wieso.

hat für mich vielleicht jemand n asp script zum versenden von formulardaten ?
 
ja das wäre klasse.
hier hab ich das formular. es müssen einfach alle formularfelder verschickt werden.

Ich habs zwar erweitert aber es sind dennoch immer nur Name und E-Mail verschickt worden.
 

Anhänge

  • kontakt.txt
    5,7 KB · Aufrufe: 46
Ich habe deine kontakt.txt in eine asp umgewandelt, angepasst und mit Kommentaren versehen

der Hauptfehler war, das deine Mailfunktion nur dein Formularfeld "Body" als Mailtext versendet. du musst die den Mailinhalt also vorher zusammensetzen aus deinen Angaben... Die Änderung habe ich als Luxusversion eingefügt, schneller aber ebend nicht so schön geht es auch so

-----------------------------------------------------------------------------------------------
for each element in request.form
mailtext=mailtext & element & ":" & request.form(element) & vbcrlf
next

Body = mailtext

----------------------------------------------------------------------------------------------

damit durchläuft er alle Formularfelder und baut sie als Mailtext zusammen

PS: abfragen und übergeben eines Formularfeldes

Variable = request.form("Feldname") bei POST
Variable=request.querystring("Feldname") bei GET

wobei Feldname der name des jeweiligen Formularfeldes ist...
 

Anhänge

  • tutorials.rar
    3,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück