E-Mail Blackliste

Schumiel

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

meine Server-IP wurde bei MSN hotmail gesperrt. Da ich meinen Server beruflich nutze, ich das eine Katastrophe, da ich mit meinen Kunden, die MSN hotmail nutzen, nicht mehr kommunizieren kann.

Was kann ich dagegen tun?

Fehlermeldung:

This is the mail system at host ***.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<***@hotmail.de>: host mx1.hotmail.com[65.55.37.120] said: 550 SC-001
(COL0-MC4-F46) Unfortunately, messages from *** weren't sent.
Please contact your Internet service provider since part of their network
is on our block list. You can also refer your provider to
hxxp://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. (in reply to MAIL
FROM command)



Reporting-MTA: dns; ***.de
X-Postfix-Queue-ID: 4881E322828E
X-Postfix-Sender: rfc822; ***.de
Arrival-Date: Sun, 13 Oct 2013 17:21:28 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; ***@hotmail.de
Original-Recipient: rfc822;***@hotmail.de
Action: failed
Status: 5.0.0
Remote-MTA: dns; mx1.hotmail.com
Diagnostic-Code: smtp; 550 SC-001 (COL0-MC4-F46) Unfortunately, messages from
*** weren't sent. Please contact your Internet service provider
since part of their network is on our block list. You can also refer your
provider to hxxp://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
 
Das habe ich vergessen, mitzuschicken.

Sehr geehrte(r) *** ,

wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung.

Qualifiziert nicht für Entsperrung
***
Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte IP-Adresse(n) für eine Entblockung nicht qualifiziert ist (sind).

Bitte überprüfen Sie, dass Ihre E-Mail den Outlook.com Richtlinien entsprechen. Praktiken und Richtlinien können Sie hier finden: http://mail.live.com/mail/policies.aspx.

Um den Zustellbarkeitssupport weiter untersuchen zu lassen, antworten Sie bitte auf diese E-Mail mit einer detallierten Beschreibung des Problems und der genauen Fehlermeldung, die Sie bekommen. Ein Mitarbeiter wird Sie dann kontaktieren.


Unabhängig vom Zustellbarkeitsstatus empfiehlt Outlook.com allen Absendern zwei kostenlosen Programmen beizutreten, die einen Einblick gibt, auf den Outlook.com-Verkehr Ihrer IP-Adresse, den Ruf der IP und die Beschwerderate der Outlook.com Nutzer.

Junk E-Mail Reporting Program (JMRP). Wenn ein Outlook.com Nutzer eine E-Mail als Junk markiert, bekommen Absender, die im Programm eingeschrieben sind, eine Kopie der E-Mail and eine von Ihnen ausgewählte Kontakt E-Mail weitergeleitet. Dies erlaubt Sendern zu sehen, welche E-Mails als Junk markiert werden und somit eine bessere Kontrolle über den E-Mail-Verkehr haben. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://support.msn.com/eform.aspx?p...=support_home_options_form_byemail&ct=eformts.

Smart Network Data Services Program (SDNS). Dieses Programm erlaubt es Absendern die „Gesundheit“ und den Ruf Ihrer IP-Adresse zu überwachen, indem Sie Daten über den Datenverkehr wie z.B. E-Mail-Volumen und Beschwerderate aus Ihren IPs stammend bekommen. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://postmaster.live.com/snds/.

Es gibt keine einheitliche Lösung zur Erhaltung oder Verbesserung des IP-Rufes, aber diese Programme werden Ihnen aktiv helfen, Ihr E-Mail-Ökosystem zu verwalten um die Zustellbarkeit bezüglich Outlook.com Nutzern zu verbessern.



Freundliche Grüße,



Outlook.com Zustellbarkeits-Support
 
Hi,

sieht so aus, als ob mit deinem Mail System was größeres nicht passt. Frag nochmal nach, was genau der Grund für die Sperrung ist, die Fehlersuche an Hand der Policies würde zu lange dauern.

Grüße,
BK

// Edit: Versuch mal hier deine IPs einzutragen, da kannst dann normal nachschauen was der Fehler ist: https://postmaster.live.com/snds/ipStatus.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du dich auf der Seite anmeldest, kannst deine IP-Adressen eintragen und deinen Mailserver checken lassen.

Grüße,
BK
 
Soeben getan.
Klicke ich nun deinen IP-Status-Link an, kommt folgende Meldung.

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
 
Mit IE geht's, stimmt.

View IP Status


--------------------------------------------------------------------------------

The following table lists the status of any IP ranges with abnormal status that you are currently authorized to view data about. This data is updated once a day, not real-time so it may not reflect the current state of the system.

All of the specified IPs have normal status.


Use of the SNDS service acknowledges your acceptance of the Microsoft Services Agreement, the Microsoft Online Privacy Statement and compliance will all applicable laws and regulations.
 
Hi,

hätte bei dir eigentlich ein anderes Ergebnis erwartet. Bei mir zeigts zwar auch die "All of the specified IPs have normal status." Meldung an, bei mir geht aber auch alles.

Gut, dann wenden mir uns mal der Konfiguration vom Server zu. Welche Software verwendest du da? Postfix? Dann poste mal bitte deine /etc/postfix/main.cf hier.

Grüße,
BK
 
Zurück