E-Mail Anhang auf FTP speichern

bomberpilotmp3

Erfahrenes Mitglied
Guten abend,

ich habe ein kleines Problem. Bitte seid mir nicht Böse, aber ich benötige einiges an Hilfe. Ich werde mal versuchen es komplett zu erklären.

Ich habe ein Script, das auf einem FTP Server einen Ordner ausliest. Nun habe ich bei der Bundesnetzagentur meine Servicenummer beantragt und bekommen. Nun habe ich alles eingerichtet und funktioniert. Es ist eine Hotline, wo Benutzer anrufen können, und auf der Mailbox einige Dinge raussprechen können. Diese Nachrichten werden vom System in einem Internen Archiv abgespeichert. Ich habe alternativ die Möglichkeit, diese Nachrichten als Anhang zu einer E-Mail Adresse zugesendet zu bekommen.

Funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mal gehört, das es möglich ist, aus dem Postfach vom Server die Anhänge auszulesen und zu speichern. Das gleiche habe ich auch vor, und zwar direkt auf meinen FTP Ordner zu speichern.

Nun wäre die Frage, wie es möglich ist, E-Mail Anhänge aus einem Postfach von meinem Server auf einen FTP Ordner (gleichen Server) zu speichern?

Ich muss dazu sagen, das ich nicht all zuviel Ahnung von E-Mail im Umgang mit PHP habe, da ich diese nie nutzte. ich habe leider auch nur Webspace bei meinem Anbieter, sodass es unmöglich ist, auf meinem Postfach per SSH direkt zuzugreifen bzw. mit PHP auszulesen, was ziemlich einfach gewesen wäre.

Ich würde je nach Aufwand den jenigen Bezahlen, der mir einen Solchen Codeschnipsel zum laufen bringt. Ich bitte drum, das sich ehrliche Menschen melden und mir helfen.

Vielen Vielen Dank.
 
Zurück