E-Mail-Adresse prüfen

Airis

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich überprüfe in einem Formular eine eingegebe E-Mail-Adresse mit folgendem Script:
PHP:
<?php
//=====================================
// e-mail überprüfen
//=====================================
$emailpattern = '^[_a-zA-Z0-9\-](\.{0,1}[_a-zA-Z0-9\-])*@([a-zA-Z0-9\-]{2,}\.){0,}[a-zA-Z0-9\-]{3,}(\.[a-zA-Z]{2,4}){1,2}$';
$username = addslashes($_POST["username"]);
if (isset($_POST['email']) && !empty($_POST['email'])) {
if (ereg($emailpattern, $_POST['email'])) {
$email = $_POST['email'];
} else {
$email = '';
}
}
?>

Es funktioniert auch.
Allerdings werden, bei falscher Eingabe, die zuvor bereits eingebenen anderen Daten gelöscht.
Kann man das anders machen oder geht das nur mit Java-Script?

Viele Grüsse aus Frankreich
Airis
 
Hallo Jörg,


sorry, ich antworte erst jetzt, lag flach, leichte Herzprobleme.

Ich habe es so probiert, klappt aber nicht. Es handelt sich um den HTML-Teil der Seite, ich denke ich werde alles in Java-Script ausführen.

Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.
Viele Grüsse aus Frankreich
Airis
 
Zurück