E-mail Adresse in Verbindung XML/XSLT

Franki

Grünschnabel
Hallo zusammen
da ich ein Anfänger in Richtung XSLT hier wahrscheinlich eine simple Frage:
Ich weiss das ich ein www link, der in der XML eingepflegt wurde, in verwendung mit der XSLT, nach der "Ausgabe" im Internet Explorer nutzen kann.
Ist es auch möglich dieses mit einer in der XML eingepflegten E-mail Adresse zu machen? In der Ausgabe im IE soll es möglich sein, beim Klick auf die E-mail Adresse eine Mail zu verschicken.
Wer weiss da was?

Franki
 
Hi,

warum nicht? Da musst Du halt in Deinem XSLT dafür sorgen, dass Emailadressen aus Deinem XML in ein

HTML:
<a href="mailto:...">...

transformiert werden.

LG
 
Für www kein Problem <xsl:template match="Web-Adresse">WWW:
<a>
<xsl:attribute name="href">
<xsl:value-of select="."/>
</xsl:attribute>
<xsl:value-of select="."/>
</a>
</xsl:template>

mailto hatte ich bereits versucht aber ich bekomme es leider nicht auf die reihe dieses erfolgreich im xslt unterzubringen.
 
Hi,

so vielleicht?

Code:
<xsl:template match="Email-Adresse">
<a>
<xsl:attribute name="href">
 mailto:<xsl:value-of select="."/>
</xsl:attribute>
<xsl:value-of select="."/>
 </a>
</xsl:template>

LG
 

Neue Beiträge

Zurück