dyndns.org und webserver usw...

1. jaja, der apache funktioniert, das war nicht das schwierigste...
2. was ist das eigentlich, ein router? ich hör' das überall und frage mich ja datt is doch irjendwie, näh? ähh.. ja. und daher habe ich auch keine ahnung ob ich dahinter sitze ;-)
3. wenn ich im internet explorer http:// ..bla.. .dnsalias.com eingebe, erscheint meine site. gebe ich bei aol diese url ein passiert genau das gleiche was passiert, wenn ich meine ip, die ich durch ipconf irgendwie weiß, eingebe: gar nix.

es ist aber noch hinzuzufügen, dass, wenn ich den apache laufen lasse, aol ziemlich lange braucht bis "site does not respond", oder wie der schund heißt, kommt. habe ich apache nicht laufen, kommt diese meldung ziemlich schnell. also scheint er ja durchaus irgendwas auf meinem rechner zu machen...

bitte um rat? thanx >> phil
 
zu 2.

sagt dir switch was oder hub?
switches und habs benützt man halt in netzwerken um merhrere comps zu verbinden

ein route rmacht das auch, nur, dass er die inet veribndung (z.b dsl) auf alle comps aufteilen kann
 
dyndns

naja, euer thread ist ja mtw. schon recht alt. trotzdem möchte ich noch was sagen/wissen/fragen...

1. dyndns.org (was ich pers. empfehlen würde, dein dnsalias.com geht natürlich auch) muss, wie Tommy schon sagte, immer mit der richtigen ip versorgt werden (siehe dyndns.org -> clients. ein guter ist beispielsweise DeeEnEs). dieser client schickt die online ip (nicht die lan ip!) an dyndns, damit dyndns weiss, welche ip hinter welchem namen steckt...

2. dyndns wandelt dann die ip in einen namen um, z.b. dahead.dyndns.org.

3. ein webserver sollte auf (meinem/deinem) pc laufen, zb. apache, samber oder der windows interne (nicht sehr empfehlenswert...). ohne den geht es nicht! (alle dateien, die online sein sollen, dann in den ordner <apache dir>\htdocs kopieren. apache server starten.

4. nun sollten, sobald ich online bin, andere benutzer auf die obige url zugreifen können.

(falls da was nicht stimmt, einfach sagen!)

dummerweise habe ich jetzt folgendes problem:

-ich habe 1-3 erfolgreich absolviert, allerdings komme ich nicht auf meine seite (dahead.dyndns.org). soweit ich mich erinnere, ging es sogar mal, d.h. der punkt mit dem forwarding (/hub) fällt mal flach.

falls mir jmd. weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!

@phil: wie hast du das denn jetzt egtl. hingekriegt? also das problem mit aol ist ja wohl weniger schlimm (del aol /s).

für dumme kommentare meinerseits entschuldige ich mich schonmal vorweg.

danke.
 
hmm-m

@ dahead

>>@phil: wie hast du das denn jetzt egtl. hingekriegt? also das >>problem mit aol ist ja wohl weniger schlimm (del aol /s).

gar nicht hingekriegt, sondern erstmal verdrängt, nachdem ich meine 4 schulfreien tage dafür geopfert habe... *g* ähh ja. habe aber herausgefunden, dass man bei win xp pro automatisch hinter ner firewall sitzt - wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - und dachte daran liegt das... dann is bei aol ein proxy eingebaut... und da ich nicht so die ahnung von dem ganzen zeug hab' (WILL'S LERNEN...) hab' ichs erstmal sein lassen.

den punkten 1-3 stimme ich zu...

- dnsalias ist ne subdomain von dyndns.org glaube ich -> da hab' ich mich auf zu Mindest registriert...
- deeEnEs hab ich auch, funktioniert soweit
- apache läuft auf meinem rechner. zwar nicht mit standart-root (htdocs), aber er funktioniert ja auch lokal, am verzeichnes kann's daher wohl kaum liegen ;-)

>>soweit ich mich erinnere, ging es sogar mal, d.h. der punkt mit dem >>forwarding (/hub) fällt mal flach.
- was zum geier heißt 'n das schon wieder?!

was ist denn dieses del aol /s? - das ist vielleicht für mich der entscheidende hinweis?

wünschte wirklich ich könnte dir weiterhelfen - habe aber immer noch das gleiche problem. datt kriegen wa schon irgendwie hin... *motivier*

so far >>> phil
 
ähem

"del aol /s" sollte egtl. eher als verarschung gegenüber aol gemeint sein.

del = delete
aol = dirctory
/s = alles

=> aol komplett löschen.

doch! lass es lieber bleiben, da (s.o.) nur verarschung.

den folgenden satz von dir verstehe ich nicht so ganz:
"- was zum geier heißt 'n das schon wieder?! "

bei MIR ging mal mein webserver online (auch für außenstehen), doch jetzt geht er nicht mehr. problem ist mir unbekannt.
(ich habe bisher 2 URLAUBSTAGE dafür geopfert...)

falls du noch irgendwelche fragen hast, kannst du ja nochmal was schreiben, ich hoffe ich kann dir einigermaßen helfen...
 
Port forwarding mit xampp und FTP

hallo zusammen

ich hab vollgendes:

xampp installed
apache höhrt auf port 80 ab

directupdate mit einer dyndns dns addy ist auch in ordnung ;)

nun hab ich nochn router und win2k.
in der NAT hab ich eingestellt das er port 80 bis 82 an meine interne IP 192.168.1.33 weiterleiten soll. nun wenn ich eingebe:
bb21.dyndns.org:80 dann kommt immer der dialog des routers zum einloggen. ich will aber direkt weitergeleitet werden.
die NAT ist auf SUA gestellt, nebenbei was heisst SUA ?

beim FTP server auf port 21 (ftp://un:pw@bb21.dyndns.org:21) das immer, aber beim apache nicht ?, warum ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück