dynamisches onPress Event

BIAsTeR

Mitglied
Moin,

ich hab ne for Schleife, die dynamisch (aus XML-Daten) MovieClips erzeugt.
Ich möchte nun auf jeden Clip klicken können. Dabei soll dann XML-Text in ein TextField (txta_helpcontent) geladen werden.
Code:
_root.mc_help["mc_help_topic"+i].onPress = function(){
    for (var i=0; i<XMLhilfe.childNodes[0].childNodes[10].childNodes.length; i++) {
        _root.mc_help.txta_helpcontent.text = hilfe_content[i];
    }
}
Wenn ich die innere for-Schleife weglasse, ist i = undefined.
Wenn ich die innere for-Schleife da lasse, ist i=0 bzw. 1. Das ist soweit richtig.
Aber wenn ich nun den Text laden lasse, bekomme ich immer nur den 2ten Text.

Hat wer ne Idee wie ich, wenn ich auf den ersten MovieClip klicke auch den ersten Text laden kann?

ben
 
moin,
habs selbst hinbekommen, wenn auch nicht schön...
mein code sieht nun so aus:
Code:
_root.mc_help["mc_help_topic"+i].onPress = function(){
	a = this._name;
	var b = Number(substring(a,14,a.length));
	_root.mc_help.txta_helpcontent.text = hilfe_content[b];
}
beim onPress wird nun der mc name abgefragt. da die ersten zeichen immer gleich sind, kann ich den substring davon nehmen, in dem die zahlen sind. egal ob ein oder zweistellig.
diesen substring konvertier ich in eine Number und kann diese Zahl nun für meine Zwecke benutzen.
ben
 

Neue Beiträge

Zurück