Dynamisches Menu

caharim

Grünschnabel
Hallo zusammen
Ich habe gerade das Tutorial http://www.tutorials.de/tutorials27144.html über das dynamische Menu gelesen und auf meine Bedürfnisse angepasst. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen:

Je nachdem ob das Flag bad bei einem Eintrag 0 oder 1 ist, sollen nur die jeweiligen Einträge ausgelesen werden.
Ich habe jetzt schon ein paar Dinge versucht, aber irgendwie scheint sich bei mir der Knoten nicht zu lösen.

Wenn jemand eine Anregung oder Idee hat, wäre ich sehr froh, davon zu erfahren.

danke bestens und bis bald

Caharim

...und auf meine Bedürfnisse angepasst.
.......snipp .......
Je nachdem ob das Flag bad bei einem Eintrag 0 oder 1 ist

währe sinnvoll gewesen deine Änderungen - besonders den
Flagteil der Probleme macht - mal den Code zu posten

meine Kristallkugel ist leider in Reparatur :-)

Also an der Menügenerierung habe ich nichts geändert., nur an der Ausgabe, aber das spielt keine Rolle. Ich möchte eigentlich nur, dass nicht alle Einträge aus der Datenbank ausgelesen werden, sondern nur diejenigen, bei denen das Feld 'typ' auf 1 geschaltet ist. Wenn ich das mit einer WHERE-Anweisung versuche wie unten dargestellt, dann wird gar kein Eintrag ausgegeben.

PHP:
$choice="select * from menu where (vater = '$vater') and typ = '$typ' order by mid";

Eigentlich müsste das so klappen, oder?

Gruss Caharim

Ich habe mir überlegt, wenn man die Auswahl nicht zusammen treffen kann, ob es dann möglich wäre eine zweite Schlaufe zu generieren. Zuerst eine Abfrage aller Einträge mit typ = 1 und erst danach das Menü generieren.
Hat jemand eine Ahnung oder Idee, wie ich das realisieren könnte?

Danke für eure Hinweise

Caharim

Zurück