Dynamischer Text in MCs?

F

FALpurgisnacht

ok, ist es möglich über den Befehl 'loadVariables("text.txt", 0)' in MCs einzusetzen? ich habe das gerade probiert, aber es funzt net!

Also, ich habe ein Textfenster... in dieses soll später der Text aus "text.txt" als variable für das fenster habe ich text gewählt und "&text=" in die txt-Datei gesetzt!
Damit ich den Text, wann immer ich es brauche verschwinden lassen kann, habe ich ein MC genommen, im ersten Frame ist das Textfenster, der zweite Frame ist leer. beide mit "stop()" versehen!
Im ursprünglichen Movie, gibt es jetzt einen button mit dem befehl "tellTarget()" der das MC, wo das textfenster drin ist abspielen sollte! Vielmehr sollte ja eigentlich im ersten Frame mein Text stehen und somit auf jeden Fall erscheinen.
Womit wir beim Problem wären! Es erscheint KEIN dynamischer Text im Movie...

wenn mir jmd. das erklären könnte, wäre ich sehr dankbar! oder mir ne andere möglichkeit nennen könnte!
 
theoretisch müsste das klappen, aber je nach dem wo du dein loadvariables hast und wo (also in welchem mc) dein textfeld ist, kann das sein das der das nich findet.
ich mach das immer so das is am idiotensichersten:
angenommen du hast flash5 und die datei text.txt liegt im gleichen verzeichnis und sieht in etwa so aus:

&text=das ist mein toller text, zwischen dem "und", dem "text" und dem "=" dürfen keine leerzeichen sein... schubidu....

szene1, frame1:
loadvaribles("text.txt",0);
dann machst du das textfeld dahin wo du´s haben willst. angenommen du willst das in nem symbol haben, und hast in dem symbol nen textfeld das "text2" heißt, dann schreibt man als frameaction in den frame wo das textfeld ist:
_root.text=text2;

da die variable text aus szene1 (also _root) geladen wurde, holt man sich auch die variabel in das textfeld.
theoretisch müsste das zwar auch klappen wenn man direkt "über" dem textfeld das loadvariables hinschreibt, das hat bei mir allerdings öfter nich geklappt... auf die art (s.o.) klappt´s eigentlich immer mit der nachbarin :)

kein ahnung ob´s daran lag....



·kuat·



p.s.:
kennst du eigentlich das unique?
 
also... es funzt !LEIDER! trotzdem net... hm...
naja, also ich hab mal eben die .swf und die .fla geuppt, wenn sich jmd. oder du, kuat, sich dieser annehmen könnte, wäre ich euch sehr verbunden!

.swf - Datei
.fla - Datei

thx im voraus




PS: Im unique selber war ich noch nicht, aber in der music lounge vom unique, direkt um die ecke! die ist cool... hehe...
 
ähh... LOL

dein Logo hat ja auch die schriftart: eight track... LOL:)

hmm... naja!
 
oh man bin total *konfused* :(

Kuat könntest du eine .fla datei erstellen wo das problem behoben ist?
hab auch das gleiche prob


4 the help :) :)
 
Zurück