dynamischer pfad

Laocoon

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe grad nen absolutes Brett vorm Kopf.
Ich habe eine Verzeichnisstruktur von XML-Dateien. Im Root dieser Verzeichnisstruktur liegen eine XSL und eine CSS Datei.
Die XML Dateien haben einen relativen Pfad zur XSL (in der processing instruction). Mit dem XSL erzeuge ich aus meinen XML Dateien HTML Dateien, die ihrerseits die CSS Datei benötigen.
Ich bekomme es einfach nicht hin, den Pfad der CSS Datei an die HTML Datei zu übergeben (bzw. in den link tag einzubauen).

Fest verdrahten geht nicht, weil die Verzeichnisstruktur als ganzes irgendwo liegen kann.

Ich hoffe ich hab halbwegs klar dargestellt, was ich für ein Problem hab :)

MfG
Daniel
 
So, habe heute nochmal an meiner Lösung rumgepörkelt und es nu halbwegs hinbekommen. Habe bei meinem rootelement ein neues Attribut eingefügt, das den Pfad zum css enthält (beim generieren der XML Dateien, kann ich den herausfinden).
XML:
<link rel="stylesheet" media="screen" type="text/css">
  <xsl:attribute name="href">
    <xsl:value-of select="//@cssfile" />
  </xsl:attribute>
</link>

Ich bin allerdings mit der Lösung nur teilweise zufrieden, weil ich eigentlich vor hatte derartige Informationen gänzlich aus meinen "Nutzdaten" zu verbannen. An sich wollte ich den Pfad in die processing-informations schreiben. Aber dabei bin ich immer wieder an einigen details (wie z.b. Anführungszeichen) gescheitert.

MfG
Daniel

P.S.: Es gibt offensichtlich noch einen Bug mit den xml code tags hier im Forum. Wenn ich mir die Vorschau anschaue, dann zerhaut der mir meinen Beitrag. Bei den Java Tags ist das mittlerweile ja gefixed :D (siehe hier)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück