dynamischer Header

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AngstHab

Mitglied
Hi
Ich versuche für eine CMS einen Header zu basteln!
Die Seite ist dynamische aufgebaut und macht dadurch verschiedene Auflösungen mit!
Beim Header stoß ich da aber auf ein Problemchen. Möchte das der Header immer 98 - 100% der Seitenbreite ausmacht und eine Art "HauptHeader" in der Mitte des eigentlichen Header sitzt. Dazu hab ich mir gedacht, könnte man links und recht per farblicher passenden Streifen den Leerraum auffüllen lassen!
Da ist der Knackpunkt, wie stellt man das an?

mfg AngstHab
 
Hi,

ohne jetzt den Quellcode zu kennen, würde ich vorschlagen, das Grafikelement im Anzeigebereich des übergeordneten Elements horizontal zu zentrieren und den Elementhintergrund mit dem gewünschten zweiten Hintergrund zu belegen.

Oder hab ich jetzt etwas an der Problemstellung missverstanden?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück