dynamischen Inhalt kürzen?!

heino-th

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hab mal wieder n wahrscheinlich relativ einfaches Problem!

Also, ich bastle mir grad nen eigenen Timer, der nach einer bestimten Zeit ein script ausführen soll! So kein Problem!

Jetzt möchte ich aber dynamisch diese Zeit vorgeben!
Also wollte ich des dann einfach zum timestamp dazurechnen und mit nem schon alten gesetzten Stamp vergleichen! Wenn gleich dann aktion :D

Funtkioniert so wie ichs grad mach auch ganz gut, aber damits schöner aussieht, wollte ich den Stamp auf 2 stellen kürzen oder eigentlich auf 3 ^^
Also wollt ich die Leerstellen, durch Nullen ersetzen!
Also msecunden = 123 dann solls so bleiben, wenn aber
msecunden = 12 dann soll er ne Null dran machen!
Außerdem hab ich in nem mc, der zwei bilder hat, mit goto zum ersten usw. damit sichs aktualisiert!...
Frage: is das die einzige lösung, außer ner schleife?

So, das war das erste Problem! ^^

Weitere folgen Bald hier in den thread :D
steh grad unter zeitdruck, also sorry für die vll unverständliche schriftweise, sonst geb ich mir mehr mühe ;-)

danke schonmal

mfg heino
 
Hi,

jupp, dafür würde ich eine Schleife erstellen:
Code:
// Nullen hinten anfügen:
while (msecunden < 100) {
    msecunden *= 10;
}

// Nullen vorne anfügen:
while(msecunden.toString().length < 3) {
    msecunden = "0" + msecunden;
}
Beachte, dass Du bei der zweiten Variante einen String zurückbekommst. ;)

Gruß

P.S.: Um Dinge laufend zu aktualisieren brauchst Du keine gotoAndPlay-Aktion (macht für diesen Zweck nur Probleme). Statt dessen kannst Du eine onEnterFrame-Methode verwenden:
Code:
var zahl = 0;
this.onEnterFrame = function() {
    zahl ++;
    textfeld.text = zahl;
    if (zahl > 5) delete this.onEnterFrame;
}
Damit wird z.B. in einem Textfeld von 1 - 5 hochgezählt - und zwar im Tempo der Framerate.
.
 
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