Dynamische Webfonts (Bitstream / Truedoc)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ossi

Erfahrenes Mitglied
Ich habe einige Fonts in das Bitstream-Format *.pfr umgewandelt, es gelingt mir aber nicht sie so in HTML einzubinden, daß die Darstellung funktioniert. Die Fonts in Microsofts *.eot-Format lassen sich problemlos einbinden und darstellen, nur die für Netscape verderben mir das ganze Weihnachtsfest. Hier die HTML-Definition:

<html>
<head>
<style type="text/css">
@font-face {
font-family: AmericanTypewriter-Bold;
src:url:(http://scholzn.bei.t-online.de/fonts/amtype.pfr);
}
</style>
</head>
<title>Test Truedoc American Typewriter</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
<p style="font-family:AmericanTypewriter-Bold">Test American Typewriter</p>
</body>
</html>

Bitte nicht auf die Seite: http://www.bbso.njit.edu/Documentations/htmldoc/thf.htm weiterleiten, von dort habe ich das obenstehende.

Wer kann mir auf die Sprünge helfen ??????
 
Meinst Du den Doppelpunkt hinter url oder das Semikolon am Schluß. Bei mir will es einfach nicht funktionieren. Die Sache mit Truedoc läuft sowieso nur mit Netscape 4.xxx auf PC und MAC, für den Internet Explorer bracht man ein Plugin (Webfont Player). Ich quäle mich auf dem Mac, habe es aber auch schon auf dem PC probiert. Nur ist das ein Firmen-PC (Windows 2000) und da muß, glaube ich irgend so ein MIME-Typ installiert sein.
Ich werde mir wohl 2 Kerzen auf den Monitor kleben und Weihnachten im Schein dieser und des zum Glück flimmerfreien Monitors verbringen. Vielleicht fällt euch noch was ein.
 
der doppelpunkt hinter &raquo;url&laquo; muss weg --> &raquo;url(...);&laquo;

Original geschrieben von Ossi
<p style="font-family:AmericanTypewriter-Bold">Test American Typewriter</p>
bist du dir sicher, dass der schriftname kein leerzeichen enthält? wenn doch und es funktioniert immer noch nicht, lass’ mal das &raquo;-Bold&laquo; weg und füg’ dem &raquo;style=&laquo; noch das schriftgewicht fett hinzu [font-weight:bold;]. so könnt’ ich mir vorstellen, dass es klappt.
 
Vielen Dank, Gumbo, daß Du dich des Problems angenommen hast, nur leider ist bei mir keine Mail eingegangen.
Leider ist Truedoc nur für die 4er -Versionen von Netscape implementiert (oder man installiert das Plugin Webfont Player für den Internet Explorer), aber ich würde es schon ganz gern der Vollständigkeit halber auf meiner Webseite zum Test anbieten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück