Dynamische Textfelder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
V

Vanbelle

Hallo,
ich habe ein dynamsiches Textfeld, in dem ich per LoadVariables aus einer txt-file eien variable einlese. Aus irgendeinem Grund kann ich den text nicht als Blocksatz darstellen. Rechtsbündig, linksbündig und zentriert geht alles in dem ich es im Bedienfeld "Absatz" einfach anklicke. Ist das normal?
 
Blocksatz?!?!?

Ich weiß zwar nicht genau, was du mit Blocksatz meinst, aber ich versuchs mal:


Also, wenn du auf Fenster>Bedienfelder>Textoptionen gehst, dann is' beim zweiten (oder auch dritten!) Drop-Down-Menü sowas auszuwählen wie "Eine Zeile" und "Mehrere Zeilen".
Wähle hier mehrere Zeilen.

Was sonst noch helfen könnte ist, dass du beim Text in der Textfile einfach eine neue Zeile anfängst.
Das interpretiert Flash dann normalerweise als einen neuen Absatz!

Ich hoffe das war, was du gemeint hast.
 
Neee das meine ich nicht. as kann man an Blocksatz mißverstehen? Heißt auch in Flash so
Fenster => Bedienfelder => Absatz. Da kann man ganz oben unter ausrichtung 4 verschiedene Dinge wählen. Linksbündig, Zentriert, Rechtsbündig und eben meinen erwünschten Blocksatz :)
Bei Textoptionen habe ich mehrere Zeilen, Auswählbar, und Wortumbruc ausgewählt. Hbae es aber auch schon mit anderen einstellungen probiert und klappte nie.
Ich habe sogar schon HTML aktiviert und in der txt-file "div align="justify" davor gesetzt doch das kennt er offenbar nicht.
 
achso....

OK, jetzt glaube (!!!) ich, ich hab's....

mal schaun:

Also mit HTML und "DIV geht das nicht, da Flash grad' mal ein paar TAG's unterstützt!
Welche kannst in der Hilfe nachlesen....

yeah...also wenn ich "Blocksatz" richtig verstanden hab' und auch richtig aus der "Zeichnung" schließe, dann soll das heißen, dass jedeZeile genau gleich lang is', oder?!?!?
Aber des is' doch schon rein theoretisch kaum möglich, da ja alle Wärter dann gleich lang sein müssten, oder dann eben ein Teil abgeschnitten werden müsste.
Also, dass Flash halt selbstständig das Wort teilen müsste....richtig so, oder steig ich noch immer nicht richtig durch?!?!?

Tja...ich kann dir leider nicht weiterhelfen!
Sorry!
 
Ja ganz genau, du hast verstanden was ich möchte.

Alos ich denke schon dass Flash das kann, jedenfalls bietet es die Option Blocksatzt, also jede Zeile gleichlang. Wenn ich ein statisches Textfeld wähle klappt das ohne porbleme nur bei dem dynamischen nicht obwohl die anderen optionen wie rechtsbündig und zentriert funktionieren.
Ein Blocksatz kanna uch ohne Trennen der Wörter erreicht werden indem die abstände zwischen den wörtern individuell jede zeile geändert werden. So wird das normalerweise gemacht, und das kann flash auch nur eben bei diesem verdammten dyn. Feld macht Flash es nicht. grrrrr
Das mit dem HTML stimmt auch allerdings wusste ich nicht dass es in der Hilfe steht welche funktionieren.
Dafür erstmal danke.
Veilleicht findet sich ja noch einer der eine LKösung kennt. Ich bracuhe das um einen scrolltext zu machen und Linksbündig sieht das einfach shlecht aus.
Wenn jemand eine andere möglichkeit kennt einen scrolltext mit flash zu machen mit Blocksatz wäre ich auch sehr froh
thx
 
ahhh

na endlich hab' ich es gechckt...

tja, aber leider kann ich dir da nicht helfen.ich glaub zwar, dass das mit einem Script der Oberklasse gehenwürde, aber das is' nix für mich!!!
Sorry!
 
Hallo,
ich hab das gleiche Problem mit den Dynamischen Textfeldern, die ich in Flash nicht als Blockstz hinbekomme. Hast du mitlerweile ne Lösung gefunden?
 
Flash kann keinen Blocksatz auf dynamische Textfelder anwenden.
Da helfen nur Workarounds wie z.B. drauf verzichten, den Text als Grafik importieren oder sowas hier.
 
Hi,

geht meines Wissens nach nicht.

Bitte keine uralt-Threads (älter als 2 Jahre) ausgraben; lieber einen neuen mit ausführlicher Problembeschreibung erstellen, danke.

Gruß

EDIT: Der Tipp von Chris ist nicht schlecht - würd ich mal probieren. ;)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück