dynamische text-navigation mittels xml datei und php(?)

vekTorbln

Mitglied
hallo

ich bin auf der suche nach einer anleitung für ein senkrechtes ganz einfach gehaltens menu. ( ohne ausklapp-grafiken, nur text mittels css angepasst)

und zwar möchte ich die menüpunkte und untermenue punkte sowie den dazu gehörigen link/ und zielframe einfach in eine xml.datei schreiben. ich habe eine seite mit zwei frames, links das menu und rechts die inhalten, leider muss ich nun mehrere menü(seiten) erstellen, ein ändern der menüpunkte und untermenü-punkte dauert ziemlich lange wie man sich vorstellen kann.. das aussehen steuere ich mittels css ganz normal..

vielleicht kennt jemand ein tutorial für ein solches menue? mit google finde ich nur schrott, ganz komplizierte teile mit JS und irgendwelchen klapp-menüs oder baum-menüs die teilweise sehr schwer anzupassen sind (unnötige parameter). kann man denn ein php-menü, nicht mittels include oder echo.. in eine html datei schreiben? vielleicht hat jemand eine idee. danke

so wie hier ( http://www.tutorials.de/tutorials27144.html) in etwa beschrieben, aber vielleicht kann man auf mein sql verzichten..
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück