dynamische Navigation aus Ordner,- Dateistruktur

sauer-joe

Grünschnabel
Hallo erst mal.
Ich bin mir nicht sicher in welche Rubrik dieser Eintrag gehört, da ich leider nicht weiß, ob und wie man mein Anliegen lösen könnte.

Ich habe folgende Frage:
Gibt es die Möglichkeit mittels HTML, CSS, ASP oder JavaScript eine Navigation zu gestallten, welche sich dynamisch aus einer Ordner bzw. Dateistruktur aufbaut?

Beispiel:
Ordner testA beinhaltet folgende txt Dateien test1.txt, test2.txt
Ordner testB beinhaltet folgende txt Dateien test3.txt, test4.txt

Navigation:
testA (kein Link)
test1 (Link zu Inhalt)
test2 (Link zu Inhalt)
testB (kein Link)
test3 (Link zu Inhalt)
test4 (Link zu Inhalt)

Erklärung:
Die Ordner trennen einzelne Themen, sollen jedoch nicht verlinkt werden.
Die Beispielsweise txt Datein sollen die Inhalte der Webseite füllen. Hierbei sollen die Dateinamen (test.txt) die Links (test) darstellen.
Die Navigation soll sich automatisch erweitern sobald weitere Ordner bzw, Dateien hinzugefügt werden.
Zusätzlich möchte ich für die Themen und die Links unterschiedliche Backgroundimages verwenden.

Hat jemand eine Idee wie so etwas funktionieren könnte? Im prinzip ist das ein ähnlicher Aufbau wie ein Forum.
 
Hi,

weil für dein Vorhaben die statische Auszeichnungssprache "HTML", wie auch die Formatierungssprache "CSS" und die clientseitige Scriptsprache "Javascript" nicht in Frage kommen, bringe ich dein Thema in unserem .NET-Unterforum für "Web und Kommunikation" unter (ASP wurde durch ASP.NET abgelöst).

mfg Maik
 
Hallo noch mal an alle.

Ich wollte gerade noch mal nach meiner Anfrage sehen. Leider hat bislang keiner eine Idee zu meinem Anliegen weswegen ich diese etwas eingrenze.

Es würde vorerst auch schon ausreichen, wenn ich PDF Dateien in einen Ordner ablege und die Dateinamen der PDF´s für die Navigationspunkte verwendet werden. Der Ordnername soll für die verschiedenen unter Rubriken verwendet werden.

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück