Dynamische Links zu Teilen auf Socialmedia

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
kennt sich zufällig jemand mit Social-Media Links für Facebook und Twitter aus?
Ich habe eine Slideshow und es soll bei Klick auf einen Teilen Link das aktuelle Sliderbild als Cardbild und ein Link auf den Slide eingebaut werden.
Dynamisch die Inhalte in den Metadaten zu ändern funktioniert nicht.
Hat vielleicht einer eine Idee wie man sowas realisiert bekommt?

Viele Grüße
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das noch nie bei einer Slideshow benutzt , aber ich habe mal Teilen Buttons erstellt ,die auf jeder Seite der HP, alle Informationen wie Name, Beschreibung, Bild von der Seite und Link zu den Teilen Buttons hinzugefügt hat.
Das habe ich aber schon mit PHP zusammen gebaut.
Mit JS sollte das kein Problem sein.
Auf meiner zweiten Homepage habe ich die teilen Buttons noch nicht zusammen gebaut, werde das mal mit js machen. Erst erstelle ich paar variabel wo Beschreibung, Link, und Bild usw. erreichbar sind.
Die setze ich in meinem Fall mit PHP, weil die Informationen aus der DB kömmen..
Wenn du in der Slideshow auf vor oder zurückklickst k, musst du die variabeln mit den neuen Infos befüllen. Dann wird gleichzeitig der teilen Link bei jedem vor und zurück Klick neu zusammen gebaut. Eigentlich ganz einfach. Ich würde das ja zusammen bauen der teilen links mit PHP bevorzugen, was bei einem Slider kaum möglich ist. Chau Basti, mache nachher mal die teilen Buttons fertig
 
Zuletzt bearbeitet: