Dynamische Klapp-FUnktion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn Du dein Menu aus der Datenbank ausließt, machst Du das ja sicherlich über eine Schleife? Was ist da einfacher als einen Zähler mitlaufen zu lassen wie folgt:
PHP:
for($x=0,$menu='';$x<count($menueintraege);$x++){

$menu.='<div style="cursor: hand;" onclick="doit(\'content\''.$x.')">
   LINKÜBERSCHRIFT
   </div>

<span style="display:none" id="content'.$x.'">

<span><a href="">Unterlink1</a></span><br>
<span><a href="">Unterlink2</a></span><br>
<span><a href="">Unterlink3</a></span><br>
<span><a href="">Unterlink4</a></span><br/>
</span></div>';
}
echo $menu;
Hoffe es war das was Du gesucht hast.
 
Ehm?
Irgendwie steh ich jez am Schlauch kannst mir mal kurz den ganzen Quelltext für das Teil posten?

Edit: Ich habs propiert aber irgendwie das nicht richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungefähr so...

PHP:
$menu='
<script language="JavaScript1.2">
var head="display:\'\'"
function doit(item){
header=document.getElementById(item);
var head=header.style
if (head.display=="none")
head.display=""
else
head.display="none"
}
</script>';

$menueintraege=mysql_query('select * from menueintrage');
for($x=0;$x<count($menueintraege);$x++){

$menu.='<div style="cursor: hand;" onclick="doit(\'content\''.$x.')">
   LINKÜBERSCHRIFT
   </div>

<span style="display:none" id="content'.$x.'">

<span><a href="">Unterlink1</a></span><br>
<span><a href="">Unterlink2</a></span><br>
<span><a href="">Unterlink3</a></span><br>
<span><a href="">Unterlink4</a></span><br/>
</span></div>';
}
echo $menu;
 
Ehm, irgendwie ist das nicht so das wahre es funktioniert auch nicht so ganz richtig und so wie ich will aber gibt es nicht irgendeine lösung auf basis von document.all

die aber bei beiden browser ?

oder wie gesagt kann man nicht irgenwie die Id jedes menupunktes aus der Db holen und nach denen die Teile öffenen?

Aber das mit der SCHelife gefällt mir gar nicht...

Eben einfahc so wies hier im Forum gescheit (ich hoffe das geht hier nicht mit schleife)

20050823143942102362.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein?

Aber das einzige was ich will ist das es wie die erst Fassung meines Scriptes funktioniert (da wo noch das document.all drinnen war)
Es soll einfach so funktionieren dort gehts ja auch ohne db das jedes für sich öffnet...

das wäre so perfekt wäre da nicht der Kack Firefox...
 
Das Menu wurde hier auch über eine PHP Schleife erzeugt:

Code:
onclick="return toggle_collapse('forumbit_50')">Intern
<tbody id="collapseobj_forumbit_50" style="">
...
...
onclick="return toggle_collapse('forumbit_44')">Bildbearbeitung, Grafik, 3D & Design 
<tbody id="collapseobj_forumbit_44" style="">
...
...
onclick="return toggle_collapse('forumbit_162')">Multimedia 
<tbody id="collapseobj_forumbit_162" style="">
...
...
onclick="return toggle_collapse('forumbit_45')">Webmaster 
<tbody id="collapseobj_forumbit_45" style="">

Es geht in der Scheife ja lediglich um das Durchnumerieren der einzelnen Einträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das hat mich verwirrt ne das lass das geb ich mir dann selber überall hin wo ich es brauche:

Einfach eine .php
wo Eine Überschrift ist, wenn ich auf die draufklicke kommt das was darunter im <span> steht

und eben egal wieviele ich dran hänge es soll immer das Richtige geöffnet und geschlossen werden!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück