dynamische Größe eines Elements bei Änderung der Dialogfenstergröße

damaja

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe ein kleines Dialogfenster mit mehreren Elemneten und einer Liste (CListCtr) in der Mitte.
Ich würde das Dialogfenster gerne so einstellen, das man die Größe ändern kann. Am Besten nur vertikal. Dabei soll nur die Liste in der Mitte entsprechend größer werden. Die anderen Element sollen Ihren Abstand zur oberen bzw. unteren Kante beibehalten.
Ist das überhaupt möglich, was ich da vor habe? Wenn ja, wie kann ich es realisieren?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Da ich MFC vermute, gibt es nur Abhilfe per Hand (also selbermachen).

Die Grössenänderung kannst du mit WM_GETMINMAXINFO (bzw. OnGetMinMaxInfo) einschränken.

Damit die einzelnen Controls oben bzw. unten "haften" und die andere sich mitändern, musst du das selbst in WM_SIZE (OnSize) übernehmen. Oben haften braucht keine Änderung, aber die anderen beiden. Benutze für beide MoveWindow oder SetWindowPos.
 
Eine Möglichkeit wäre es auch, die GuiLayoutLib zu verwenden. Das ist eine Library für MFC, die genauso solche Sachen übernimmt. Sehr empfehlenswert und kostenlos! Klick
 

Neue Beiträge

Zurück