Dynamische Events zur Laufzeit generieren

heut

Grünschnabel
Hallo!

Ich sitz hier gerade an einer größeren Aufgabe.
Für mein Abschlussprojekt soll automatisch Ereignisse erkennen und entsprechend auslösen bzw. damit umgehen.

Dazu muss ich aber auch Ereignisse dynamisch zur Laufzeit generieren können.
Alles was ich bisher gefunden habe erweitert das EventObject und definiert darin schon klar, welche Ereignisse eintreten können. Das macht für mich aber keinen Sinn, da ich das ja noch gar nicht weiß.

Hat mir jemand mal ein Stichwort parat, das mich weiterbringen könnte oder nen anderen Ansatz, wie das zu schaffen ist?

Danke
 
Stichwort "Exceptions" ?

Du könntest in den Algorithmen Exceptions werfen und in der Behandlung dieser Exceptions dann die entsprechenden Events auslösen, da du ja dann zu diesem Zeitpunkt weißt was Sache ist?

my 2 cents
 
Exeptions machen jedoch nur dann Sinn, wenn sie zu einem Zeitpunkt auftreten wo man sie erwarten kann. Eine Nutzereingabe kann man da schon eher mit einer Event-Listener Architektur lösen.
Interessant für dich könnten sein:
Allgemein:
Observer Observable Pattern
Java Spezifisch:
AwtEvent
ActionEvent
EventListener

Die Java Insel könnte hier auch weiterhelfen

@Rabenherz Warum erst Exeptions und dann Events? Das scheint mir doppelt gemoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück