Dynamisch generierter Button löst OnClick-Event nicht aus


docere

Grünschnabel
Hi zusammen,

ich stehe ungefähr zwei Fingerbreit davor komplett dem Wahnsinn anheim zu fallen - mein Keyboard und mein Monitor wären eben fast um Haaresbreite einem brutalen Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen, langer Rede kurzer Sinn:
Ich brauch dringen Hilfe (von jemandem, der sich mit ASP.NET /C# auskennt ;).

Hier mein Problem:
Ich generiere über eine XSL-File ein Formular aus einer XML-Datei. Es gibt eine DropDownList mit der kann ich z.B. Tour1 oder Tour2 auswählen, dementsprechend wird dann das Anmeldeformular geladen, funktioniert soweit auch vorzüglich. Nun aber das Problem: In der XSL Datei ist ein Button definiert, dieser hat die Absende-Funktion bzw. sollte diese haben. Leider löst dieser Button das OnClick-Event nicht aus. Alles was passiert ist ein PostBack & das erzeugte Formular verschwindet. Ich habe schon im Internet ausgedehnt recherchiert und zwar herausgefunden, dass es wohl viele gibt, die das Problem auch haben/hatten aber keine Lösung entdeckt.

Hier ein bisschen Code:
XSL-Datei:
Code:
<asp:button id="btnSubmit" runat="server" text="Abschicken" onclick="btnSubmit_Click" />

ASP.NET (C#) - Wir bei der Auswahl aus einer DropDownList ausgeführt
Code:
...
foreach(XmlNode node in controls.ChildNodes)
{
  Control ctl = Page.ParseControl(node.OuterXml.Replace(...));
  phAnmeldung.Controls.Add(ctl);
}
Button btnSubmit = (Button)phAnmeldung.FindControls("btnSubmit");
btnSubmit.Click += new EventHandler(btnSubmitClick);
...

ASP
Code:
<asp:PlaceHolder ID="phAnmeldung" runat="server"></asp:PlaceHolder>

Wenn jemand eine Idee hat, nur aus damit! Ich geh solange ein paar Valium suchen ;)

Viele Grüße
docere

P.S. Ich habe auch versucht den EventHandler auch in Page_Load() zu erzeugen, ich dachte das PostBack wird vllt. vor dem Event ausgeführt und dann würde der Handler nicht mehr existieren... macht aber auch keine Unterschied.
 

docere

Grünschnabel
...drauf geschissen ich hab es jetzt super bekackt zusammen gefriemelt und werd einfach nie wieder das verdammte asp.net anfassen. sollen sich doch die inder mit der kacke rumschlagen. over and out
 

Neue Beiträge