Dynamisch generierte SVG-Grafik (XML-Code) in JavaServerPage (JSP) einbinden

khom

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne eine dynamisch generierte SVG-Grafik in einer JSP anzeigen lassen.
Die SVG-Grafik bekomme ich als XML-Code, da ich keine Dateien erstellen kann aber auch nicht will. Das heißt also, der XML-Code soll vom Browser als Grafik interpretiert werden (der IE kann das normal). Den XML-Code bekomme ich in Form von einem byte-Array.

In der JSP befindet sich ein Formular, das nach Klick auf ein Button den daduch generierten XML-Code darstellen soll und zwar auf der gleichen Seite unterhalb des Formulars.
Dieser Aufruf gibt das byte-Array zurück:
Code:
chart.getByteArr();

Hier Teile der JSP:
Code:
<html>
<body>
<form method="get">
 ...
 ...
<input type="submit" value=" Absenden ">
</form>
<br>
<%
if(Button geklickt) {
//response.setContentType("image/svg+xml");
%>
<object data="<% response.getOutputStream.write(chart.getByteArr()); %>" type="image/svg+xml">
</object>
<%
} %>
</body>
</html>
Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich es so mache, gibt der Browser nach Klick auf den "Absenden"-Button nur noch den XML-Code aus, ohne HTML., d.h. auch das Formular wird nicht mehr angezeigt.
Nehme ich die Kommentierung vor
Code:
response.setContentType("image/svg+xml");
wieder weg, wird mir die SVG-Grafik zum download angeboten.

Was mache ich falsch oder richtig ;) ? Was muss ich ändern, so dass der XML-Code als Grafik angezeigt wird

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen...

Grüße Khom
 

Neue Beiträge

Zurück